Zum Inhalt springen

Beratung C5


austromarc

Empfohlene Beiträge

Hallo Marc!

Herzlich Willkommen im ACC-Forum! ;)

Ob der noch etwas taugt, können auch wir nicht anhand dieser Anziege mit Ja oder Nein beantworten!

Laut Anzeige hast du ja auch noch Gewährleistung, da brauchst du dir zumindest am Anfang keine Sorgen machen! 109.000km (sofern sie stimmen) sind auch nicht viel für den Diesel. Die Automatik wird vermutlich etwas mehr verbrauchen als ein Schalter, aber das wirst du eh wissen.

Grundsätzlich musst du auf alles achten, dass du auch bei anderen Fahrzeugen beachten musst (Gelenke ausgeschlagen, Auspuff, Ölverlust, Bremsen, Automatik - Ölwechsel!!, etc...).

Zusätzlich beim C5 natürlich noch die Federung - federt er angenehm? Oder hoppelt er?

Fehlermeldungen sollten natürlich auch keine aufscheinen.

Dann mal Klimanalage und Heizung ausprobieren. Die Heizungsregelung kann kaputt sein und die Klima leer (zum B. durch kaputten Kondensator)

Im Motorraum auf Ölundichtigkeiten achten - auch von oben, am besten mal die Abdeckung oben abmachen und nach Ölverlust bzw. Ruß schauen.

Im Innenraum alle Funktionen des Bordcomputer durchtesten (seitliches Drücken auf den Scheibenwischerhebel, da ist häufig im Hebel ein Teil gebrochen)

Höhenverstellung der HP auspropbieren

Am Besten wird aber eine Kaufüberprüfung bei ÖAMTC oder ARBÖ sein!

Auch hier im Forum Beiträge zum C5 lesen (aber nicht abschrecken lassen!).

Mein Bruder hat sich vor zwei Jahren auch so einen C5 mit gleicher Motorisierung aber als Schalter, Break und mit 120.000km mehr gekauft. Und bis heute hat er keinen einzigen Cent in eine Reparatur investieren müssen. Der Wagen läuft einfach!

lg

Thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung ist schon mal falsch, der Zahnriemen ist seit 2013 fällig und nicht erst in 50000km.

Das Wechselintervall ist nämlich alle 160 TKM oder spätestens nach 10 Jahren.

Ansonsten macht er sicher nen gepflegten Eindruck und kann noch lange ohne Probleme laufen.

Allerdings ist die Kombination Limousine - Automatik - kleiner Motor - rot und kein Exclusive wohl eine der unbeliebtesten auf dem Markt.

Automatik und Motor waren damals kurz vor der Ablösung und alles andere als auf dem Stand der Zeit.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich hab meinen 2.0 HDi mit 107 PS im Mai 2004 bekommen. Der fuhr sich kein bisschen rückständig, im Gegentum. Eine sehr kultivierte und gar nicht mal so schlappe Maschine.

Und die Viergangautomatik hatte ich im C5 davor. Bis auf die Anfahrschwäche war die fantastisch. Die machte aus der Sänfte ne richtige Sänfte.

Wenn Du raushandeln kannst, dass die für den PReis noch den Zahnriemen machen - der ist wirklich fällig! - kann ich nur sagen: nehmen!

Bearbeitet von Guidoqq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die paar Kröten so ein Auto? Unglaublich. Der fährt noch 200 000 km ohne Mucken. Meiner ist ein Jahr jünger und geht auf die 210 000 km zu. Ich kann auch nur zuraten. Es sei denn, es gibt verheimlichte Mängel. Aber auch dann. Für das Geld zieht man doch sonst seine Jacke nicht aus.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...