Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Freunde,

ich habe da ein Problem....

Mein Xantia (X2) hat einen defekten Fensterheber auf der vorderen linken Seite (Fahrerseite).

Nun wollte ich bei Internethändlern nach einem kompletten Ersatzteil (oder nur den Motor) suchen.

Ergebnis: irre preise! Das kostet so ein ding 360 €!!! Dazu dann noch dem Mechaniker.... Das kostet mehr als die Kiste noch wert ist!

Ich mag den Wagen ja... aber irgendwo ist eine Grenze.

Dann sagte mir einer ich könnte auch einen ohne sog. Komfortschaltung verwenden ...wenn ich einen Elektriker hätte, der das umpolen kann. Denn ich habe einen 6-Polstecker und die ohne Komfortfunktion wären 2-polig.

Die ohne gibt es schon ab ca. 60 €. Aber... siehe oben! :-(

Also, wer weiß Rat????

Grüße

Babalou

ACCM idefix
Posted (edited)

Frag doch mal TorstenX1, der baut dir den sicher auch ein, wenn du es bis in die Pfalz schaffst.

Gruß

Arne

P.S.: Bilder kannst du hier: http://bilder.citdoks.de/ hochladen und dann verlinken.

Edited by ACCM idefix
Posted

hallo Arne,

Einbauen iat kein Problem.

das Problem ist einen günstigen Fensterheber oder einen passenden Motor zu finden

Grüße

Babalou

Posted

@babalou,

es soll Leute geben, die solche Teile ausbauen und als Gebrauchtteil verkaufen. Oder brauchst Du unbedingt ein Neuteil?

Schon mal im Teilemarkt gefragt?

Fred

Posted

Und üblicherweise ist es eh nur der kleine Plastikschlitten, den man für nen einstelligen Betrag erwerben kann ;)

gutesguenstig
Posted

hätte da nen kompletten heber. Xantia hatte 49.000 gelaufen. 50,- plus Versand.

roman

Posted
Und üblicherweise ist es eh nur der kleine Plastikschlitten, den man für nen einstelligen Betrag erwerben kann ;)

Ich bin skeptisch, es gibt Ersatzteilhändler die das Nachbauteil wegen Qualitätsproblemen und entsprechendem Kundenärger wieder aus dem Programm genommen haben. Würde eher ein originales Gebrauchtteil nehmen.

Ich selbst kann und will bei einem Heber mit 49.000 km für 50,- Euro nicht annähernd mithalten, von mir daher kein Angebot.

Gruß

Torsten

Posted

gutesguenstig

ist das einer mit sog. Komfortfunktion?

also einmal antippen und dann geht das Fenster von selbst hoch oder runter?

Wenn ja, nehme ich Dir das Teil ab!

Grüße

Babalou

Posted

Nightmare

Das habe ich in den diversen Angeboten bei Ebay schon gesehen.

Nur... wo soll dieses Teil sein?

Ich habe an dem Gestänge wie am Motor keines entdeckt.

Posted

Das Teil, von dem hier die Rede ist, stellt die Verbindung zwischen Antrieb und Scheibe her, und lÄuft in der Schiene. Die Nase des Teils, welche in dem Gummi steckt, welches wiederum im scheibenloch steckt, bricht gerne ab. Und ist in der Bucht für wenige euros zu haben.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Guest DerDodel
Posted

Genau das Teil meine ich, stimmt, auch die Stelle, an der der seilzug einhängt wird, geht gerne kaputt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Posted

Woran kann es liegen das die Komfortfunktion ein wenig langsam ist. Bei meiner 97 Activa muss ich gefühlt kurz den Schalter halten und es funktioniert von alleine. Bei dem neuen X2 von 99 muss ich laange drücken bis es automatisch läuft würde schätzen 1/4-1/3 des Hubes. Woran kann das liegen?