28. Dezember 200322 J. Ich möchte im kommenden Sommer nach Finnland verreisen und würde gern mit meinem CX TGD Turbo Break fahren. Mein CX ist in gutem Zustand und eigentlich sehr zuverlässig, aber ich wüsste gern, ob und wie mir im Schadensfall geholfen werden könnte. Meine bisherige Recherche ergab, dass es an meinem Urlaubsort Lappeenranta/Südkarelien immerhin eine Citroen-Vertragswerkstatt gibt. Ein Eintrag im Gästebuch des finnischen HY-Clubs ergab auch bereits einige weitere Adressen, deren Homepages ich allerdings mangels finnischer Sprachkenntnisse nicht verstanden habe. Einen finnischen CX-Club scheint es nicht zu geben. Meine Frage daher: Gibt es in Finnland einen Club wie den ACC? Wer kennt qualifizierte Werkstätten, die im Bedarfsfall zu vernünftigen Preisen helfen können? Wo kauft man ggf. Ersatzteile? Wer war bereits mit älteren Citroen in Finnland? Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. Schwebende Grüße, Jan
28. Dezember 200322 J. es gibt einen sehr rührigen entenclub. der gibt auch diese heftchen heraus "apua-help" welches adressen enthält, von leuten die helfen. ansonsten, gab es zwei citroens, einen visa d und einen bx d, die ein freund mitgenommen hat zum auswandern nach lappland. die nächste citroenwerkstatt war in rovaniemi, ca 300km weg. oft hat er sich über den adac was schicken lassen. das ging schneller. aber da cx teile auch in d nicht mehr sehr gängig sind, adressen merken, wo es gebrauchtteile gibt (verschickt der adac z.b. auch) und losfahren, es ist ja nicht sehr weit. außerdem braucht man fahrzeugspezifische teile in der regel nicht. uns ist früher mal bei einem peugeot die bremsleitung gerissen in finnland, das wurde einfach zugeknickt und nur noch vorn gebremst bis zuhause. roman
29. Dezember 200322 J. Hi Jan, unter http://www.wirehub.nl/~tqdesign/cw-clubs.htm sind etliche Clubs in FIN gelistet, aber hauptsächlich Entenfreunde. Aktiv in Sachen CX ist wohl der Club "Automobile Citroën RY". Hier findest du ein paar Telefonnummern, die ggf. helfen könnten: http://www.kolumbus.fi/acry/ Viel Spass in 2004 und noch mehr Vertrauen in deinen CX wünscht
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren