20. Mai 201412 J. Hallo, vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee, bei meinem Visa klemmt vorne links das Rad, wenn ich ein paar Minuten gefahren bin. Das Rad wird ganz heiß und, klar er beschleudigt nicht mehr. Dazu kommt, wenn ich mich mit ach und krach nach Hause "geschleppt" habe, kann es passieren das ich mein Bremspedal komplett bis aufs Bodenblech durchtreten kann ohne das was passiert. Ein paar mal Pumpen dann geht es wieder. Ich dachte es wären der Bremssattel, die Kolben kann man aber ganz leicht zurück drücken. Daher habe ich den Hauptbremszylinder inkl. Bremsschläuche vorne tauschen lassen. Das hat aber auch keine Besserung gebracht. Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee, was das sein könnte? MfG AJ Bearbeitet (20. Mai 201412 J. von Cool-Visa81)
20. Mai 201412 J. Hallo DAs Problem hatte ich vor Jahren auch schonmal, soweit ich weiß hat ein Tausch vom Bremssattel geholfen. gruß daniel
20. Mai 201412 J. Bremsschlauch. Der quillt auf, und lässt nach dem Bremsen die Flüssigkeit nicht zurück. Torsten
20. Mai 201412 J. Entweder Bremsschlauch zu oder HBZ zu stramm eingestellt, so daß die Ausgleichsbohrung nicht freigegeben wird. Oder neuer HBZ defekt, Bohrung zugesetzt o. ä.
21. Mai 201412 J. Ersteller Mhh OK. Wobei ich die Schläuche und den HBZ schon austauschen lassen habe und das Problem ist "nur" vorne links Ich dachte auch an den Bremssattel
21. Mai 201412 J. Ich dachte auch an den Bremssattel Den halte ich auch für den Übeltäter. Beim Visa war ( und ist ? ) das ein häufiges Problem. Ich hatte von 1981 bis 1983 einen Visa Super ( das qualitiativ schlechteste Auto meines Lebens ) , bei dem auch die vorderen Bremsbeläge alle 15tkm runter waren, weil die Sättel nicht freigängig waren. Ausserdem hatte ich 1x den berühmten "Tritt ins Leere" ( kein Fehler feststellbar, Werkstatt meinte damals, es könnte sich etwas Dreck unter die Manschette des Hauptbremszylinders gesetzt haben, durch das Forum weiss ich aber inzwischen dass die Manschette sich manchmal umgestülpt hatte und so den Druck durchliess - könnte auch bei Dir der Fall gewesen sein oder aber Dampfblasenbildung durch die stark erhitzte Bremse ) Abhilfe bei Dir : Bremssattel entweder ersetzen oder sorgsam aufarbeiten und gängig machen sowie Bremsbelagträger an den Gleichtkanten leicht abschleifen und sparsam mit Kupferpaste versehen. mfg Klaus
21. Mai 201412 J. Dann ist die Sache ja an sich klar. In dem Fall würde ich den Sattel erneuern, so lange es den noch neu gibt, das Aufarbeiten hilft meistens nicht dauerhaft.
22. Mai 201412 J. Ich dachte es wären der Bremssattel, die Kolben kann man aber ganz leicht zurück drücken. Daraus hatte ich gefolgert, daß der Sattel auf einwandfreie Funktion geprüft wurde. Wenn nicht, nachholen!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren