Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

POIs importieren

Hervorgehobene Antworten

Hallo Forum,

seit 9.Mai bin ich stolzer Besitzer des u.a. Citroën. Nach nur 200km fehlen mir natürlich noch die von Euch in anderen Threads beschriebenen Erfahrungen, dennoch habe ich schon eine erste Frage:

In der BDA ist angegeben, dass man POIs in das Navi importieren könne. Hat das schon mal jemand von Euch "geschafft" und wenn ja wie? Von einem Stick? In welchem Format (z.B. csv oder xls oder...)? Mit welchen Angaben (GPS-Koordinaten oder Adressen)? Sind eigene - also auch andere als die vorhandenen - Kategorien möglich? Sind mehrere POIs oder nur einzelne möglich?

Ääh eigentlich sind das mehrere Fragen, aber nur zu einem Thema ;-)

Wär nett, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Schönen Gruß

vom Bronimus

Die Daten kann man auf der Citroen-Webseite kaufen, und dann gibt es irgendein Verfahren mit Daten auf Stick und Freischaltcode. Nur für D gehts nicht, da solcherlei Warnung hier verboten ist.

Es gibt ja auch legale POIs. Die Frage ist durchaus berechtigt. Weiterhelfen kann ich leider mangels C4 trotzdem nicht, sorry.

Martin

Hi

da man nicht mal die POIs / Adressen aus Handykontakten übernhemen kann würde ich mir da wenig Hoffnung machen.

Gehen geht's bestimmt, aber dazu müsste man sicherlich einen Techniker finden der sich mit dem Softwarehersteller kurzschließt, damit die dir Dateiformat und Workflow verraten.

Ciao,

Stefan

• Ersteller

nur zur Klarstellung: ich möchte ca. 70 POIs aus meinem alten TomTom nicht neu eingeben müssen. Eine Anfrage bei Citroën diesbzgl. hat (erwartungsgemäß) bisher keinerlei Reaktion hervor gerufen.

Gruß Bronimus

Die Frage ist, wie du gefragt hast.

- Mail- oder Webformular bringt nix.

- Hotline hat von technischen Dingen keine Ahnung.

Der einzige Weg führt meiner Meinung nach zum Freundlichen (der hat auch keine technische Ahnung) bzw. zu dessen KFZ-Meister. Der kann direkt mit der Technik von Citroen Köln sprechen die wiederum in Frankreich anfragen und dann dort keine Antwort bekommen :D

Mit etwas Glück hat man aber einen ehrgeizigen KFZ-Meister, der sich damit nicht abspeisen läßt. Dann kommt man in der Chain noch tiefer und kann mit etwas Glück vielleicht eine sinnvolle Rückmeldung erhalten. Die kann dann aber auch ein fundiertes "geht wirklich nicht" sein.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.