28. Dezember 200322 J. Endlich war auch für meinen treuen XM Weihnachten: Nach lediglich drei Monaten seit Bestellung sind nun pünktlich - einen Tag vor Heiligabend - die georderten Einspritzdüsen gekommen. Darf's wahr sein? Nein Freunde, wer in die Oberklasse zurückkehren will, der muss eine andere Versorgung bieten - und zwar nicht nur für die Oberklasse. Das Problem schein massiv zu sein. Bei Picassos und C 8 scheint's ähnlich zu klemmen -sagt zumindest mein Händler. Von einem Bekannten weiß ich, dass der seit Wochen - im Winter - mit eingeklebter Plastikfolie statt Fenster fahren muss. An seinem Picasso ist der Fensterheber defekt. Der Händler scheint machtlos zu sein. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
28. Dezember 200322 J. die frage sollte sein wer hat diese erfahrungen NICHT gemacht aber da muss man durch ...
28. Dezember 200322 J. Ich. Zum Glück nur einen reichlichen Monat gewartet. Wegen Fenster und Spiegel merk ich mir für die Zukunft: CarGlas. Heute bestellt morgen drin. Sag das deinem Freund! http://www.citforum.de/board/showtopic.php?threadid=2074&highlight=
28. Dezember 200322 J. @rap, das ist halt citroen. wenn du service wie bei mercedes benz willst dann kauf einen benz. citroen scheint am einstieg in die oberklasse nicht interessiert zu sein. weder in der qualität noch im service... hoschi
28. Dezember 200322 J. Hallo, bisher gab es für meinen XM 2,0 von 1990 keine großen Probleme. Kühler, Zahnriemen, Auspuffkrümmer, Auspuffanlage, Bremsscheiben hinten, Zündverteiler, Manschetten der Antriebswellen, das hat mein Händler alles parat. Etwas kritisch war die vordere Stoßstange in hellgrau, die man mir am geparkten Wagen zerdonnert hatte. Das Teil wurde vom Expressdienst beschädigt und nach einer weiteren Stoßstange mußte erst gesucht werden. Das dauerte eine Woche. Der Raddeckel für den Picasso war am nächsten Tag da. Sonst hat es noch keine Teile für diesen Wagen gebraucht. Es scheint also nicht sooo schlimm zu sein. Gernot
28. Dezember 200322 J. Hoschi postetedas ist halt citroen. wenn du service wie bei mercedes benz willst dann kauf einen benz. Das bringt nicht zwingend eine Änderung mit sich. Weder zum Guten noch zum Schlechten. Bei Bedarf kann ich gerne einige Horrorlieferzeiten für eigentlich gängige Ersatzteile nennen. Markenabhängig unterschiedliche Erfahrungen dürften wohl eher dem Zufall zuzuschreiben sein. Das Hauptproblem dürfte wohl markenübergreifend darin liegen, dass die einzelnen Hersteller kaum noch etwas von ihrer Technik selbst produzieren sondern nur noch "Bausätze" zusammenstecken. Gleichzeitig wird versucht die Lagerhaltung so gering wie möglich zu halten. Wenn sich ein Hersteller nun beim ET-Bedarf verkalkuliert hat, wartet Zulieferer XY nicht gerade darauf, bis er einige Teile für die Firma M nachliefern darf, weil er gerade einen Großauftrag für die Firma B, F oder sonst wen am Laufen hat. Erst wenn er mit dem fertig ist, kommt wieder die Firma M dran. Kurzum - lange Lieferzeiten sind vermutlich ein Zeichen der Zeit. Ärgerlich aber wahr. Und - wohl kaum zu vermeiden. Wer hätte schon Lust einen übermäßigen Bestand an Lagerleichen indirekt mitzufinanzieren. Grüße, Oliver
29. Dezember 200322 J. ACCM Oliver Reik Kurzum - lange Lieferzeiten sind vermutlich ein Zeichen der Zeit. Ärgerlich aber wahr. Und - wohl kaum zu vermeiden. Wer hätte schon Lust einen übermäßigen Bestand an Lagerleichen indirekt mitzufinanzieren. Grüße, Oliver He he he, der grosse Gag daran ist, DAS man die Lagerhaltung mitfinanziert..... Frag mal Deinen Händler, warum die Teile bei ihm nicht nur etwas, sondern i.d.R. sehr viel teurer sind als im freien Handel.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren