22. Mai 201412 J. lacht mich nicht aus mir ist heute der blöde Plastikclip an der Motorhaube kaputtgegangen wo man die Stange einhängt die die Motorhaube obenhält. wo bekomm ich die her? Eventuell Teilenummer für den Freundlichen. Auto ist der Xantia aus meiner Signatur. Gruss Mario
22. Mai 201412 J. Ja, aber der findet ja offenbar nicht die Teilenummer, deshalb wohl die Anfrage hier... ;-)
24. Mai 201412 J. Dann wär ja noch interessant zu wissen, ob Du es bereits bei einem Händler versucht hast. Gesendet von unterwegs
24. Mai 201412 J. die klammer kostet 1,38€. der freundliche findet sie unter "karosserie" -> "motorhaube". sollte er problemlos finden, ich habs in 3 minuten geschafft inkl. beitrag lesen und antwort schreiben
25. Mai 201412 J. Und da die Dinger kaum was kosten und häufig abbrechen sollte der Freundliche sie auch auf Lager haben - ich hatte jedenfalls immer ein paar davon vorrätig...
26. Mai 201412 J. nimm ne kabelschelle und befestige sie verkehrt herum mit einer blechschraube an der haube. fertig. (hausmeisterlösung)
26. Mai 201412 J. nimm ne kabelschelle und befestige sie verkehrt herum mit einer blechschraube an der haube. fertig. (hausmeisterlösung) Ok, es reicht, ich hab schon wieder dieses schmerzhafte Ziehen im Magen... Das Teil nennt sich "Klammer", kostet 1,38 Euro, Teilenummer 7928 27. Falls kein Cit-Händler greifbar ist, kannm man es unter derselben Teilenummer auch bei Peugeot bekommen. Bei Renault dürfte es auch erhältlich sein. Falls nun noch einer Angst hat zu Citroen zu gehen, dem kann ich das Ding für 2,70 Euro zzgl. 0,90 Versand (Brief) auch nach Haus schicken ... Wer hingegen lieber eine Schlauchschelle oder sonstwas mit einer Spaxschraube verwendet: Bitte nach oben aus der Haube herausstehenden Teil der Schraube abschleifen, wg. der Verletzungsgefahr für Fußgänger. Gruß Torsten
26. Mai 201412 J. Ok, es reicht, ich hab schon wieder dieses schmerzhafte Ziehen im Magen...Das Teil nennt sich "Klammer", kostet 1,38 Euro, Teilenummer 7928 27... Gruß Torsten Torsten, merkst Du nicht, dass die User uns extra foltern?Die machen das so lange, bis einer von uns freiwillig service-citroen anwirft und alle Daten hier auswirft. Demnächst foltern sie so lange, bis einer von uns kostenlos frei Haus liefert. :)
26. Mai 201412 J. Torsten, merkst Du nicht, dass die User uns extra foltern?Die machen das so lange, bis einer von uns freiwillig service-citroen anwirft und alle Daten hier auswirft. Demnächst foltern sie so lange, bis einer von uns kostenlos frei Haus liefert. :) Ich weiß es ja, Jürgen... aber ich konnte nicht anders... es lesen soviele naive Citroenfahrer mit, die glauben, es wäre ein geheimnisvoller, nur wahren Insidern erschließbarer, Vorgang, sich ein neues Ersatzteil wie eine Klammer oder auch einen Ölmeßstab zu verschaffen... ich mußte es einfach tun
27. Mai 201412 J. Ich weiß es ja, Jürgen... aber ich konnte nicht anders... es lesen soviele naive Citroenfahrer mit, die glauben, es wäre ein geheimnisvoller, nur wahren Insidern erschließbarer, Vorgang, sich ein neues Ersatzteil wie eine Klammer oder auch einen Ölmeßstab zu verschaffen... ich mußte es einfach tun Da fehlt er wieder, der Like-Button!
27. Mai 201412 J. Es gehört aber auch eine gewisse Portion Abgebrühtheit dazu auch nur auf den Gedanken zu kommen, dass man ein Ersatzteil für einen Xantia beim Citroen-Händler bekommen könnte. Eine solche Denkweise traue ich hier nur den Allerwenigsten zu...
27. Mai 201412 J. Nun ja, diese Denkweise ist aber auch absurd. Normalerweise wird man ja beim Citroën-Händler, wenn man die Wörter "Xantia" und "Ersatzteil" im selben Satz verwendet, erstmal ungläubig angeschaut ("Xanti-Was?"), worauf dann nach längerer Recherche das sattsam bekannte "nicht meht lieferbar" folgt. Also geht man natürlicherweise davon aus, dass man sich die Teile als Hehlerware über undurchsichtige Kanäle ("Andre-Citroën-Club-Forum" oder dergleichen) beschaffen muss.
27. Mai 201412 J. Ersteller bevor hier die Diskussion endlos wird ich hab mir beim Händler 5 Klammern für 6€ geholt. Thema kann geschlossen werden.
27. Mai 201412 J. ... Also geht man natürlicherweise davon aus, dass man sich die Teile als Hehlerware über undurchsichtige Kanäle ("Andre-Citroën-Club-Forum" oder dergleichen) beschaffen muss. ... ich hab mir beim Händler 5 Klammern für 6€ geholt... Hey, wirst Du jetzt zum dealer??
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.