Zum Inhalt springen

Federkugelwechsel C6


Hartmut51

Empfohlene Beiträge

Hallo Allseits,

mein betagter C6 hat nun 170.000 auf der Uhr und ich denke die Kullern sollten gewechselt werden.

Das soll bei meinem Freundlichen für die 7 Stück 1.300 € kosten.

Ist das ok für Original ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht dessen, dass für eine Kugel etwa 120€ aufgerufen werden + Öl + Arbeitszeit ist der Preis sicher in Ordnung.

Bin gespannt, was Du nach dem Wechsel berichten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar, aber wenn das jeder macht gibts hier bald keine Cit.händler mehr.

Sie müssen schließlich von 2% Marktanteil leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar, aber wenn das jeder macht gibts hier bald keine Cit.händler mehr.

Sie müssen schließlich von 2% Marktanteil leben.

Die guten Cit. Händler sind eh schon lange weg - entweder wurden sie von den Kölner Deppen* gefeuert, oder haben vor denen kapituliert! Der Fisch stinkt vom Kopf: Kundenorientierung ist nicht mehr gefragt. So handeln denn die verbliebenen/neuen Händler genau nach Vorgabe: Neuwagen verkaufen und nach Garantieablauf den Karren so bald wie möglich hinzurichten..... damit der Kunde schnell "neu" kauft!

Ob diese kurzfristig gedachte Politik des Managements Cit./PSA das Genick brechen wird? Jedenfalls 2013 lag der Marktanteil von Cit. in D noch bei 1,6% (Pug 1,8%) und ist auch Jan.-April 2014 um -0,4% weiter gesunken und liegt aktuell bei 1,57% (Cit.)

Was soll ich als Kunde mit einem Hersteller der mir für ein 10 Jahre altes Auto Teile nicht mehr liefert? Oder wenn der neue Händler personalmäßig nicht in der Lage ist einen alten Zentralhydrauliker CX, XM oder gar XA Activa zu reparieren?

Lässt du deine Kunden so im Regen stehen? Kannst du dir das leisten?

...der Markt wird sie richten!

*Anmerkung: von 1994 bis 2007 durfte ich die Cit D AG (gibt es die noch?icon10.png) als Dienstleister kennen lernen..... Es wurde für uns sinnfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gernot, das wollte ich wissen.

Da wir inzwischen 10 Cits fahren priv + Firma ist es schon wichtig den Supporter zu unterstützen. Gerade wenn er seriös arbeitet und nicht bei jedem Anlass auf seine Neuwagenausstellung hinweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberhesse hat aber leider trotzdem sowas von Recht... Selbstmarginalisierung- darin ist PSA Großmeister- das fängt beim "Kundendienst" an, geht über die Ersatzteilversorgung und hört bei miserabler Kulanz noch lange nicht auf. Mich wundert auch nicht, dass amn für einen harmlosen xm so gut wie gar nichts mehr bekommt. Beim c6 geht es ja schon seit 5 Jahren los, dass es leider nicht einfach ist, Teile des Verschleißes zu bekommen- wer sich noch einen gebrauchten c6 gönnt, stellt sich besser gleich eine Schlachtplatte daneben. Dass die Autos SO schnell im Wert abschmieren, hätte ich nicht erwartet- obwohl ich da von Cit manches zu viel weiß. Die Rep-Kosten und die mangelnde Verfügbarkeit tun da das Ihre. Traurig, nein: UNwürdig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte! Ich fange langsam an, den Kauf meines C6 vor etwa 5 Wochen zu bedauern. Anscheinend habe ich ja damit den ersten Schritt zu meinem (finanziellem) Tod getan. Kann denn mal jemand ´was aufmöblendes posten, sonst werde ich mein wunderschönes Auto so bald wie möglich wieder abstossen und irgend so eine Zweckkiste bewegen..

Bearbeitet von TigerTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allseits,

mein betagter C6 hat nun 170.000 auf der Uhr und ich denke die Kullern sollten gewechselt werden.

Das soll bei meinem Freundlichen für die 7 Stück 1.300 kosten.

Ist das ok für Original ?

Diese tolle Idee hatte ich auch mal kurz vor 170.000 km. Zum Glück hat mich mein Freundlicher zurückgehalten. Jetzt mit "neuem" C6 weiß ich: die Kugeln des alten waren noch völlig in Ordnung!

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte! Ich fange langsam an, den Kauf meines C6 vor etwa 5 Wochen zu bedauern. Anscheinend habe ich ja damit den ersten Schritt zu meinem (finanziellem) Tod getan. Kann denn mal jemand ´was aufmöblendes posten, sonst werde ich mein wunderschönes Auto so bald wie möglich wieder abstossen und irgend so eine Zweckkiste bewegen..

C6 bedeutet aber: genussvolles Leben und Schweben vor dem Tod.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...