Zum Inhalt springen

Saxo lautes Schlagen bei Lastwechsel


nettermann90

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin gerade erfolgreich über den TÜV gekommen =) Leider hab ich mit meinem Saxo wieder ein Problem =( Baujahr 99, 1.1er Motor, ABS, 4-Loch. Seit rund 2.000KM stelle ich auf der rechten vorderen Seite beim normalen Fahren ein gelegentliches Klacken und bei starkem Lastwechsel heftiges Schlagen fest. Auch wenn ich die Motorbremse stark nutze, habe ich diese extremen Geräusche. Im moment bei geöffneten Fenstern hört es sich echt grausam an und ist sehr laut. Beim Rückwärtsfahren ist es nur mit eingeschlagener Lenkung. Z.b. beim einparken. Das Geräusch wird definitiv schlimmer.

Bin schon bei mir auf die Rampe gefahren und hab an allem Gerüttelt und gehebelt. Es scheint alles Fest zu sein. Ich hab das auch dem TÜV Mensch bei der vorherigen Durchsicht gesagt. Der konnte auch nichts feststellen. Er meinte evtl. das Getriebe? Dreieckslenker mit Traggelenken sind neu. Gelenk der Lenkung hat auch kein Spiel. Feder und Stoßdämpfer scheinen auch in Ordnung. Hab schon die Motorlager und auch die Drehmomentstütze untersucht. Sieht alles soweit gut aus. Was könnte es noch sein? Hab die Antriebswelle ins Auge gefasst. Die hat merklich aber auch kein Spiel. Am Montag will ich mal auf die Hebebühne um dann richtig wackeln und rütteln zu können.

Hatte das jemand schonmal? Im Internet finden sich über das Thema tausende Threads mit ebenso vielen möglichen Fehlern.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt die Schrauben der Querlenker kontrollieren! Kann sein, daß eine (am neuen Lenker?!) abgerissen ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

glaub ich weniger. Der Querlenker ist kurz vorm Tüv auf beiden Seiten rausgenommen worden in der Werkstatt weil am Unterboden geschweisst wurde. Das hätten die doch bemängelt und so nicht wieder eingebaut oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute in der Werkstatt. Räder, Antriebswellen und auch die Querlenker sind fest. Es war Tatsächlich der Auspuf?!? der ganz HINTEN?!? am Auto an das Hitzeschutzblech geknallt ist. Wirklich jeder, der mit mir oder das Auto selbst fuhr, hat definitiv den Schaden vorne Rechts am Rad vermutet! Echt seltsam, aber dennoch ein Happy End :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...