Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Alles Gute zum Geburtstag, XM

Hervorgehobene Antworten

Am 23.05.1989 wurde der XM in Lyon der Öffentlichkeit präsentiert. Ein historischer Tag.

9adcc1400865914.jpg

schick - Kompliment !

aber historisch ? na ja, er war ein schicker Nonkonformist, gut konzipiert, reizvoll.

Aber historisch war wohl weniger die Präsentation des XM als der unglaubliche Niedergang am Markt :-(

Ich hatte zwei davon; einen 93er 2 Liter turbo c.t. und einen 2.1 td Bj 96, beide - toi toi toi - straften das schlechte Image hinsichtlich Zuverlässigkeit Lüge indem sie einfach gar keine Probleme machten, beide haben enorm viel Spass gemacht, und beide hätt' ich wohl aufgewahren sollen.

schick - Kompliment !

Ich hatte zwei davon; einen 93er 2 Liter turbo c.t. und einen 2.1 td Bj 96, beide - toi toi toi - straften das schlechte Image hinsichtlich Zuverlässigkeit Lüge indem sie einfach gar keine Probleme machten, beide haben enorm viel Spass gemacht, und beide hätt' ich wohl aufgewahren sollen.

..Und weißt Du , was eigendlich das größte Problem ist ? Wenn man behauptet , man fahre seit jahrzehnten Citroen , weil das eine absolut unproblematische und zuverlässige Marke ist , wirst Du teilweise von Deinen Mitmenschen angekuckt , als hättest Du behauptet , es wären Außerirdische in Deinem Garten gelandet . Sogar hier im Forum ist es schon manchmal so , daß man bei so einer Behauptung das Gefühl hat , man wird nicht ernst genommen . Da verstehe einer noch die Menschheit ..Gruß , Georg .

Am 23.05.1989 wurde der XM in Lyon der Öffentlichkeit präsentiert. Ein historischer Tag.

9adcc1400865914.jpg

Das ist ja eine affengeile Skulptur ! Welcher Bildhauer hat die denn gemacht und wo steht die ? Gruß Georg .

..Und weißt Du , was eigendlich das größte Problem ist ? Wenn man behauptet , man fahre seit jahrzehnten Citroen , weil das eine absolut unproblematische und zuverlässige Marke ist , wirst Du teilweise von Deinen Mitmenschen angekuckt , als hättest Du behauptet , es wären Außerirdische in Deinem Garten gelandet . Sogar hier im Forum ist es schon manchmal so , daß man bei so einer Behauptung das Gefühl hat , man wird nicht ernst genommen . Da verstehe einer noch die Menschheit ..Gruß , Georg .

Klar, dieses Phänomen ist mir wohlbekannt. Macht nichts, ich nehm die auch nicht ernst :-)......

... aber historisch ? ...

Ich hatte zwei davon ... beide - toi toi toi - straften das schlechte Image hinsichtlich Zuverlässigkeit Lüge indem sie einfach gar keine Probleme machten ...

Na, wenn das für Cit nicht historisch ist!!! :)

Oh das habe ich zuerst als abgelegte Dachbox wahrgenommen. Ist die schon aus einem 3D-Drucker?

Oh das habe ich zuerst als abgelegte Dachbox wahrgenommen. Ist die schon aus einem 3D-Drucker?
Mein XM V6 Tecnic Bj. 1990 vor dem Eingang zum Conservatoire Citroen am 02.04.2012

599ec1337670205.jpg

a2c501337670443.jpg

Leider sind die Bilder aus den citdoks verschwunden. Ich dachte, der Servercrash wär lange vorher gewesen, oder gabs etwa noch einen?
Das ist ja eine affengeile Skulptur ! Welcher Bildhauer hat die denn gemacht ... ? Gruß Georg .
@Juergen: Dort steht geschrieben: Name des Künstlers: Emmanuel ZURINI; XM Art 1989

Bearbeitet ( von Juergen_)

• Ersteller

Sehr schön recherchiert Jürgen...

Gruß

Volker

..oh, jetzt ereknne ich's auch... Hielt das erst für eine Disaina-Mülltonne...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.