23. Mai 201412 J. Hallo zusammen, wisst ihr welche Software Citroen für den C-Crosser benutzt? bzw. gibt es auch eine die man kaufen kann? Ich müsste bei meinem C-Crosser die Drosselklappe installieren o. anlernen weil die MKL immer an geht. Gruß
25. Mai 201412 J. Hallo und grüß Dich Tja, eine Frage über den C-Crosser hier stellen?! Frag besser mal im Outlander Forum, dort ist der C-Crosser kein Fremdkörper wie hier im Citroen Forum. Ich glaube die Citroen Fans schämen sich für den C-Crosser, obwohl das ein sehr gelungenes Fahrzeug ist/war. Vielleicht hätte ich hier im Forum auch mal erwähnen soll, das das erste Auto in meiner Erinnerung der oder die Dyane meiner Mutter 1972 war. Vielleicht hab ich mich deshalb für einen Citroen entschieden, auch wenns nur ein Findelkind aus Fernost ist. Aber vielleicht hilft Dir das hier: http://service.citroen.com/dtt/IFD/donnees/lexia_proxia/CD38/lexia38_de_de.pdf
25. Mai 201412 J. Hallo Inventy Wenn Du mir Deine Fahrgestellnummer (VIN) und Deine ORGA mitteilst, dann kann ich Dir ganz exakt schreiben, mit welcher Software Dein C-Crosser diagnostiziert werden kann. Gruß Wolfgang
26. Mai 201412 J. Ersteller Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung. Ist den der C-Crosser allgemein sehr anfällig? Ich bin noch bei der Arbeit aber ich werde Dir sobald ich Daheimm bin, die Sachen zuschicken. Das Problem ist einfach das ich hier in Augsburg schon bei einer Werkstatt war. Die haben allerdings Teile berechnet, die es gar nicht gab bzw. alte Teilenr. die durch neue ersetzt wurden mit drauf geschrieben, sodass ich für ein Teil zweimal bezahlt hätte. Ich kam mir ziemlich verarscht vor und habe mir selbst die DKP gekauft. Seitdem ruckelt und stirbt das Fahrzeug nicht ab. Ist aber auch kein Wunder, da ich im Notmodus fahre. Es kommt immer die Fehlermeldung DKP adaptieren und ich dachte vlt. kann ich die selbst im Programm adaptieren. Gruß und Danke nochmal
25. Mai 20251 J. Hallo, Ich bin neu hier und über die Suchfunktion auf diesen Eintrag gestoßen, Ich bin auf der Suche eine möglichst günstige Diagnosesoftware für meinen Citroen C-Crosser 2,2 HDI Bj 2007, ich möchte mit der SW z.B. die Grundeinstellung der Scheinwerfer ändern können der einen neuen Fahrzeugschlüssel anlernen. Ich habe in anderen Beiträgen von Laixa und Diagbox gelesen aber konnte keine noch gültigen Links zu Bezugsquellen finden. Viele Grüße DG1HJB Jürgen
27. Mai 20251 J. @jens-thomas leider konnte ich nur sehr wenige funktionierende Links finden, diese mündeten dann leider auf meist einer Seite auf der mal für die Registrierung Händler oder Werkstatt sein musste. Nach der Registrierung soll man da dann angeblich kostenpflichtig Lexia herunterladen / nutzen können. Aber etwas freies oder für eine kleine Einmalzahlung konnte ich leider nicht finden. Viele Grüße Jürgen
6. Juni 20251 J. Am 27.5.2025 um 17:07 schrieb jens-thomas: Hast du ein VCI (Schnittstelle für die Diagnosebuchse)? Gruß Jens Hallo Jens, z.Z. habe ich leider gerade keinen OBD Adapter mehr.....bin an überlegen mir von Ebay z.B. DIAGBOX LEXIA MIT HÖHERE OBD QUALITÄT UND VOLL-CHIP FÜR PEUGEOT CITROEN UND DS | eBay.de zu kaufen.
7. Juni 20251 J. vor 9 Stunden schrieb dg1hjb: zu kaufen Abholen wäre am besten. Dann kann du das Teil testen, ob alle Steuergeräte gefunden werden. Gruß Jens
9. Juni 20251 J. Am 7.6.2025 um 09:19 schrieb jens-thomas: Abholen wäre am besten. Dann kann du das Teil testen, ob alle Steuergeräte gefunden werden. Gruß Jens Ist leider recht weit entfernt (ca. 400Km)....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren