Jump to content

Mal was anderes für Komfort-Liebhaber: Verkaufe W140 S320


Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo liebe Komfortfreunde,

ich biete hier mal meinen W140 S320 an.

Das Auto ist für Freunde der gehobenen Fortbewegung eine Alternative, der man nicht aus dem Weg gehen sollte.

Ich habe ihn vor zwei Jahren gekauft und die Sommer mit viel Spaß gefahren. Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 10 und 11l/100km.

Nach dem Kauf hatte ich ihn durchrepariert, daher ist er jetzt überdurchschnittlich gut.

In den Kaufberatungen zum W140 heisst es immer, man soll keinen unter 5t€ kaufen, weil es darunter nix brauchbares gäbe. Das mag für die 8 und 12 Zylinder zutreffen, hier stimmt es nicht.

Mit dem sehr angenehmen 3,2l 4-Ventil Reihensechszylinder und der bewährten 4-Gang Automatik ist das Auto sehr gut Motorisiert und agil zu fahren:

Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h: 8,9 s

Zum souveränen Fahren trägt sicher auch die Parameterlenkung bei, deren Servounterstützung geschwindigkeitsabhängig ist.

Also, falls ihr mal eine Citroen Auszeit braucht, meldet euch!

Der Antriebsstrang ist zu großen Teilen baugleich mit dem W124, also gut und günstig zu warten. Der Rest ist extrem solide.

Alle Teile, die ich bei 268tkm ersetzte, hatten noch den Datumsstempel von 1994 drauf, auch Traggelenk (fing an zu knarren) und Stoßdämpfer (war nicht wirklich nötig), usw.

Link zum Mobile-Angebot:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-s-320-kiel/193068122.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Es ist natürlich kein Neuwagen, aber ich würde sagen, daß er wirklich so gut ist, wie er auf den Fotos aussieht.

Edited by Meiko
ACCM Carsten P.
Posted

Hallo Meiko,

da schau her...eine "schwäbische Trutzburg". Als der W140 damals präsentiert wurde, fand ich ihn potthässlich.

Heutzutage empfinde ich den Anblick als angenehm, weil das Design so schön geradlinig ist, besonders im Vergleich

zu aktuellen Oberklasse-Limousinen.

Damals erschien er einem unglaublich wuchtig, heute geradezu zierlich. :)

Schöner Wagen zu einem attraktiven Preis! Die Laufleistung ist zwar hoch, aber wenn Du den Wagen durchrepariert hast,

sollte die kein Problem darstellen.

Ich hoffe und vermute mal, dass im W140 ein Automatikgetriebe verbaut ist, dessen Ölfilter man problemlos austauschen kann.

Also kein 4HP18 oder 4HP20.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß

Carsten

Posted (edited)

Hallo Carsten,

mir ging es ähnlich, ich erinnere mich noch gut an 1991, als der W140 der Skandal überhaupt war, wegen seiner Ausmaße.

Heute wiegt er weniger als ein durchschnittlich ausgestatteter A6, E-Klasse oder 5er BMW, auch die Citroens vom Schlage eine C4 Picasso, C5 Break usw sind bestenfalls minimal leichter und schmaler, wenn überhaupt.

Die Laufleistung ist nachvollziehbar, was bei den meisten W140 nicht der Fall ist. Die haben alle so ca 200tkm auf dem Tacho, wirken aber gegen diesen komischerweise viel verbrauchter....

Ein Klassiker des W140 Vergleichstests:

"Schwäbisches Spätzle-Mutterschiff"...Großartig! ;)

Achso: Das Getriebeöl wird beim W140 noch nach Wartungsplan alle 60tkm inkl Filter und Dichtung gewechselt.

Edited by Meiko
Posted

Beim 4hp 18 kann man doch auch Sieb und Öl leicht wechseln oder hab ich hier was falsch verstanden?!

Gesendet von meinem ST15i mit Tapatalk 2

Posted

Ein Klassiker des W140 Vergleichstests:

Dasch ja man endgeil!

Gesendet von unterwegs

Posted

W140? War das nicht seinerzeit das einzige Automobil, welches man mit bloßem, unbewaffnetem Auge vom Mond aus sehen konnte?

Citrontrend
Posted (edited)

3,2 liter maschine mit 231 ps, automatik und einem fahrzeuggewicht von ca. 2 tonnen(?). was genehmigt der sich denn so auf 100 km?

Edited by Citrontrend
Posted
... Der Verbrauch liegt bei mir zwischen 10 und 11l/100km...
:)

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...