24. Mai 201412 J. Hallo, wo ist es möglich bei den Mc Pherson (Vorderachse) beim BX etwas unterzukeilen, damit er auf Höhe bleibt? Beste Grüße
24. Mai 201412 J. Müßte doch so ähnlich sein wie bei der Xantia. Wenn der Zylinder ausgefahren ist passt zwischen der Zylinderoberkante und der Domlagerunterseite eine dicke Holzleiste. Hatte aus Dachlatten ein U zusammengenagelt und dazwischen geschoben. Grüße Fred
24. Mai 201412 J. Das geht beim BX nicht so gut, da die Manchette oben im Domlager fest ist, und dann wahrscheinlich beschädigt würde. Ich habe mir einige Rohrabschnitte Wasserrohr (etwa 25 mm Durchmesser) zugeschnitten (Länge etwa 15 cm, müsstets Du an Ort und Stelle abmessen). Die kann man zwischen Fahrschemel (da wo die Bremsleitung durchkommt) und Querlenker (da wo beide Schenkel zu einem werden) stecken. Ein paar Kerben auf der Seite, die sich am Querlenekr abstützt, sorgen für sicheren Sitz.
24. Mai 201412 J. .. genau so geht das, hab ich erfolgreich so gemacht. Habe die Tip damals von meinem Freundlichen bekommen. Die haben die BXe damals immer so im Schauraum "aufgebockt" Distanzringe gab es angeblich für den BX nie
25. Mai 201412 J. Ich habe mir einige Rohrabschnitte Wasserrohr (etwa 25 mm Durchmesser) zugeschnitten (Länge etwa 15 cm, müsstets Du an Ort und Stelle abmessen). Die kann man zwischen Fahrschemel (da wo die Bremsleitung durchkommt) und Querlenker (da wo beide Schenkel zu einem werden) stecken. Ein paar Kerben auf der Seite, die sich am Querlenekr abstützt, sorgen für sicheren Sitz. ..............kann ich auch bestätigen: So geht das. To
26. Mai 201412 J. Ersteller Danke für die Tipps! Habe gestern erfolgreich den BX so aufgebockt. Beste Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren