24. Mai 201412 J. Servus, ich suche für meine neue Wapu eine einzelne Riemenscheibe, natürlich mit 6 Löchern, damit der Riemen nicht verläuft auf dem Rad. Es können auch zwei oder drei sein, mit einzelnen oder Doppelrillen, evtl. auch mit Schräublis ! links ist die alte und rechts die neue ! Bearbeitet (24. Mai 201412 J. von ACCM Chris Falk)
25. Mai 201412 J. Wenn der Zahnriemen auf der anderen Scheibe mit Rand geführt wird, läuft er nicht weg. Es sei denn, Du baust die Pumpe schief ein durch z.B. schief geschliffene Dichtflächen des Wasserpumpendeckels (Zwischenstück). Siehe Zahnriemen Steuerseite bei jüngeren Motoren. Laufen auch "offen". Hat die Scheibe die gleiche Zähnezahl? Hat die Keilriemenscheibe den gleichen Durchmesser? Sieht auf dem Foto different aus. Man kann die Scheiben auch untereinander wechseln; sind auf die Wapuwelle nur aufgepresst. Brauchst dann halt entsprechende Unterlagen für eine hydraulische Presse. MfG Volker
25. Mai 201412 J. Ersteller Wenn der Zahnriemen auf der anderen Scheibe mit Rand geführt wird, läuft er nicht weg. Es sei denn, Du baust die Pumpe schief ein durch z.B. schief geschliffene Dichtflächen des Wasserpumpendeckels (Zwischenstück). Siehe Zahnriemen Steuerseite bei jüngeren Motoren. Laufen auch "offen".Hat die Scheibe die gleiche Zähnezahl? Hat die Keilriemenscheibe den gleichen Durchmesser? Sieht auf dem Foto different aus. Man kann die Scheiben auch untereinander wechseln; sind auf die Wapuwelle nur aufgepresst. Brauchst dann halt entsprechende Unterlagen für eine hydraulische Presse. MfG Volker Servus Volker, also schief einbauen , wie du vorgeschlagen hast, mache ich nicgt, weil jetzt dicht. Umpressen kann ich auch nicht, wenn ich das könnte würde ich auch den Dichtring innendrin wechseln können, wenn ich einen hätte und bräuchte keine neue Wapu. Der Dichtring ist günstig, deswegen werden doch Pumpen undicht !!!! Hast du Unterlagen zum pressen ? Marktlücke !!! Umpressen , , , ! Also ich brauche eine oder mehrere Riemenscheibe n, mit evtl. 6 Schrauben, mit einem oder doppel Riemen Rille !
27. Mai 201412 J. Habe Riemenscheiben vorätig für die gezeigte Version gruß Merz Tel. 022064349, o1773275812 o.Forum
12. Juni 201412 J. Ersteller Servus, kannst du bitte mal ein Foto einstellen, weil ich jetzt schon zwei mal falsche Teile bekommen habe , eine sogar von einer nahmhaften Firma !
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.