Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zubehör: Dachträger für Grand C4 Picasso B78

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

erst einmal in eigener Sache: ich habe nagelneue Dachträger für seinen Grand C4 Picasso ohne Dachreling übrig. Bei Interesse bitte PM.

Vor einigen Tagen kamen die richtigen Dachträger für meinen Grand C4 an (mit Reling, Artikelnr. 1607689680). Gestern kam ich dazu sie probeweise zu montieren. Wie man schon auf den Abbildungen der Anleitung erkennt (kann man z.B. unter http://www.citroen-auch.com/fr/attachment.php?id_attachment=185 herunter laden) werden die Dachträger von Montblanc gefertigt. Die Firma hat sich ein meiner Meinung sehr benutzerfreundliches Montageverfahren einfallen lassen.

Die Montage ist wirklich sehr einfach: vorderer Träger nach vorn, hinterer Träger nach hinten (auf den Trägern sind entsprechende Aufkleber), "Flügelmutter" weit genug aufdrehen, ausrichten, Flügelmutter zudrehen, fertig. Einziger Kritikpunkt: die Aufnahmeschlitze in der Reling sind nicht wirklich optimal. Wenn man den entsprechenden Steg des Trägers nicht exakt in den Schlitz setzt kann es zu Katschen kommen. Andere Hersteller haben z.B. runde Noppen in der Reling. Da kann man während der Montage sehr einfach fühlen ob man richtig gezielt hat, und der Dachträger zentriert sich ein wenig selbst. Man sollte den Träger also nicht zu oft an- und abbauen.

Also: entweder sehr gefühlvoll montieren oder jemanden zu Hilfe nehmen, der von der anderen Seite beim Zielen hilft. Nach der Montage sitzen die Träger bombenfest. Ich würde die maximal erlaubten 80 kg Last nicht nutzen, der Schwerpunkt geht dann doch etwas weit nach oben. Aber der Weihnachtsbaum oder die Dachbox für den Urlaub sind da oben gut aufgehoben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.