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Posted (edited)

Hallo, ich hab mir ne Anhängerkupplung für meinen BX Typ2 besorgt. Die passt aber nur, wenn ich das Reserverad weg lasse. Ist das richtig? Oder ist die Kupplung die falsche. Der Gewindestab zum absenken des Reserverad ist im weg.

Gruß Rainer

Gibt es unterschiede bei Limo und Break Kupplungen? Vielleicht hab ich eine für einen Break........

Edited by schmitz
ACCM andrefrey
Posted

Ich hab gerade eine alte Westfalia ohne Probleme mit dem RR montiert.

Break und Limo unterscheiden sich von Westfalia nur in der Länge der seitlichen Schenkel.

Mehr kann ich nicht erkennen, hab beide hier liegen

vom Androiden

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Ich hab auch ne Westfalia von 1991. Wenn das Hauptrohr kontakt mit dem Reserverad- Gewindestab hat fehlen 3 cm die die Kupplung noch weiter rein müsste, damit die Schraubenlöcher passen.......

Silvercork
Posted

...hast du Westfalia Typ 304 024 oder 304 042 ?

Posted

Typ 304024

672a21401111445_800.jpg

772d21401111507_800.jpg

Silvercork
Posted (edited)

...die ist für Berline.

Villt wurde der Stab fürs Reserverad mal getauscht.

Edited by Silvercork
Posted (edited)

ich hab einen 1,4 TGE Limo....

ist die für Serie 1?

Edited by schmitz
Posted

ne, die Reserveradbefestigung ist original, komisch.........

ACCM andrefrey
Posted (edited)

genau die hab ich auch 304 024

müsste eigentlich egal sein ob S1 oder S2

Meiner ist aich ein 14 TGE von 91

979491401120843.jpg

5ce281401120878.jpg

vom Androiden

Edited by andrefrey
Posted

Danke, das du die bilder eingestellt hast, das hat mir geholfen. war gestern wohl etwas zu zaghaft, will meinem bx ja nicht weh tun :-) Hab sie montiert, passt prima.

So, nun zur elektik..... wie schließt ihr die kabel an? Kann man die freien steckerplätze an den rücklichtern nehmen oder zapft ihr die kabel zu den rücklichtern irgendwo an.

gruß rainer

Posted (edited)

Servus,

ich habe beim Umbau zum jetzigem BX 14 er auch neue Schrauben genommen. War mir sicherer.

Zur Verkabelung gibts im Netz einen Plan für 7 - und 13 polig.

http://www.anhaenger-ersatzteile.net/steckerbelegung.php

Du zapfst die beiden grauen Flachabel an, die zur Rückleuchte links gehen und prüfst mit der Prüflampe , wo Strom ankommt.

Edited by ACCM Chris Falk
Posted

Etwas offtopic, habe eine ahk aber die plakette fehlt. Gibt es die irgendwo einzeln zu bekommen?

Posted

oh,

das wird wohl schwierig, evtl. bei ebay,

hast du nicht mal in Hamm gewohnt ? !

Posted

Ja glaube auch das das nicht gerade gut ist.

In Hamm wohnte ich mal, da wohnen meine Eltern noch, da hast du recht.

Posted

aha,

dann kennst du auch den Schrauber und Franzosen , der mit P . . . . anfängt !

ACCM andrefrey
Posted

Elektrik, das ist Fummelei

Du musst das flache schwarze Kabelbündel anzapfen.

Hast du einen neuen Kabelsatz, 7 oder 13- polig?

vom Androiden

Posted
aha,

dann kennst du auch den Schrauber und Franzosen , der mit P . . . . anfängt !

Gerade nicht so, aber kannst mir gerne per PN auf die Sprünge helfen. :)

Posted

ich hab ne 7polige steckdose. gut, das anschließen bekomm ich hin. was mir etwas kopfzerbrechen macht ist die anhänger-blinkleuchtenüberwachung. entweder mit kontrollleuchte oder summer..........

ACCM andrefrey
Posted

bei den alten ist Kontrollleuchte Pflicht!

Posted
bei den alten ist Kontrollleuchte Pflicht!

jo, habe ich auch so,

das Blinkrelais wird ersetzt durche eins für AHK. Das hat dann mehr Anschlüsse für die Kontroll Leuchte.

Evtl. gibts das ja von einem vom Forum oder vor Ort beim Zubehör Spezi ;)

ACCM andrefrey
Posted

und am besten du holst dir ein sog. 4+1 Blinkrelais.

Das ist extra für die Belastung im Anhängerbetrieb konstruiert und lässt mehr Saft durch für die zusätzliche Belastung durch.

Damit wird das Anhängerblinklicht mit dem passendem Strom versorgt als bei herkömmlichen Anhängerrelais.

War mal ein Tipp vom Bosch-Mann der sehr angut angekommen ist.

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