Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

xsara inkontinent

Hervorgehobene Antworten

guten morgen

ich moßte gerade feststellen das mein xsara 1 1.9td leider etwas inkontinent ist da er kühlwasser verliert.

die tropfen sind vorn direkt unterm kühler. lohnt es sich nach undichten schlauchanschlüssen zu suchen oder soll ich gleich nen neuen kühler bestellen.

ständig wasser nachfüllen kann im winter ja nicht das wahre sein.

gruß michael

Hallo,

ich würde erstmal die genaue Stelle suchen. Vielleicht ist es nur der Schlauchanschluß.

Ansonsten würde ich prüfen, ob im Kühler bereits nach kurzer Fahrt ein merkwürdiger Überdruck vorliegt, der den Kühler belastet. Dann wäre die Zylinderkopfdichtung defekt. Ist bei diesem Motor aber eher unwahrscheinlich.

Gernot

• Ersteller

das würde mich auch wundern.

etwas wasser mußte ich ja immer malö so alle 2000 km nachfüllen aber jetzt habe ich halt heute morgen die flecken gesehen.

werd mir mal die schläuche vornehmen.

dank schonmale

• Ersteller

hi

nu hat er zwei tage nicht geropft und dennoch wasser verloren.

angenommen er hat tätsächlich ne kopfdichtung in eimer, hat jemand nicht nen 2.1 td für mich??

mehr leistung währe ja nun nicht verkehrt

gruß michael

es gibt so eine dichtungsflüssigkeit die ich mal im meinen zx eingefüllt habe. dort hatte allerdings die heizung ein problem (nicht mehr dicht und hat getropft). die heizung wärmt ja auch über das kühlungswasser...vielleicht bringt das was. hat glaub ich 10-15 franken gekostet (ca. 10 euro oder so)

• Ersteller

hi

ist an sich auch ne tolle idee aber habe schlechte erfahrungen.

ein freund von mir hat das mal auf nen recht unemfindlichen golf 2 getan und 14tage später konnte ich dann kopfdichtung erneiern weil ein großteil der wasserlöcher in der dichtung zu saßen und keine genügende kühlung da war.

nun sagte mir mal der cit meister das die kühler bei cit eh gern zu sitzen und deshalb wehre ich mich noch dagegen.

nun ist er auch seit zwei tagen wieder ohne tropfen und das kühlwasser hält er auch auf gleichem stand.

mal sehen was das neue jahr so bringt

gruß michael

nen guten rutsch wünsche ich allen cit fahrern und denen die "normale autos" fahren müssen oder wollen

Hi,

das die Zykodi defekt ist, ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Aber meistens macht sich dies durch Ölverlust bemerkbar. Ich denke das bei Deinem Xsara der Kühler defekt íst, aufgrund des Alters und der Laufleistung nichts ungewöhnliches.

Vielleicht hat sich ja auch ein Marder in Deinen Motorraum verirrt, der total auf Kühlerschläuche abfährt. Soll es geben, hab ich mal gehört :-)

Grüße und nen Guten Rutsch

Jochen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.