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Fahrzeughöhen am C6 einstellen


ka1990

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Hat jemand schon mal mit Diagbox die Höhe am C6 mit AMVAR eingestellt?

Folgendes vorab Ich habe ein Problem mit der Federung das diese knallt wenn man durch Schlaglöcher fährt zudem war mir aufgefallen das die kleine vorne sehr tief liegt.

Jetzt habe ich den Radius gemessen 332mm vom Boden bis zur Felgen Mitte

und an den Messpunkten unterm Auto die Höhen mit einem Laser gemessen.

Jetzt habe ich das Gefühl das die kleine vorne zu Hoch liegt.

Jetzt ist nämlich das Problem fährt man zu schnell durch eine Senke also eine tiefe Bodenwelle besser fühlt es sich so an als wenn Sie vorne abhebt.

Kann da jemand helfen bzw wäre cool wenn mal ein paar die Fahrzeughöhe im Zustand

Je vom Boden bis Radkasten höchste Stelle.

Parkposition nach 8 Std da die C6 noch absinkt minimal.

Zündung EIN

Normal Position

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Hallo ka1990,

hier die Doku zum C6

http://service.citroen.com/dtt/CDP/donnees/de_DE/de_de_C6_2005-de.pdf

Da gibt es ein Kapitel wie man die Höhe am C6 misst und berechnet und einstellt.

Ein kleiner Tipp: das Absenken nach dem du dein Wagen abgestellt hast und er in Parkposition gegangen ist, deutet auf Undichtigkeit der Federbeine innen hin. Hat so ziemlich jeder. Genau das gegenteil das er vorn noch etwas hoch geht ist ebenfalls möglich.

Für die korrekte Höheneinstellung würde ich zum freundlichen gehen.

Frage: Sind das noch die ersten Federkugeln drin?

PS: zu dem kann sein das bei dir die Höhensensoren an den Vorderrädern verstellt/verbogen sind. Das würde dann auch eine falsche Höhe erklären.

Gruß

riclie

Bearbeitet von riclie
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Ja sind noch die 1 Kugeln bei 85.000 KM

öl verlieren tut er keins alles knacke trocken.

Vorher war er vorne zu tief habe mich an die Anleitung gehalten alles mit'm Laser gemessen vermute aber ehr das der Radius nich 100% stimmt ohne das Werkzeug dazu schwer zu messen

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Genau deshalb weil es schwer zu messen ist würde ich in die Werkstatt gehen weil eine falsche höhe und sei es nur 3 Zähler kann schon zum durchschlagen führen, was dann halt über das ganze auto geht.

wie gesagt hier im Forum hat jemand das vermessen und einstellen für den C6 85€ gezahlt das ist ja nun nix im Vergleich zum Wert des C6.

Gruß

riclie

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Ich frage jetzt mal die einzelnen Händler an der 1 Heute dauer ca 3 Std. Ich habe mit falschen Werkzeug / Falschen Werten ca 40 Min gebraucht .

Sprich mit dem passenden Werkzeug einer misst einer gibt ein sollte max. 1 Std dauern.

Die wollten ca 250 Euro das ist überzogen.

Unterm Auto habe ich einen Bosch Laser genauer geht nicht aber der Radius ist das Problem ehr den genau zu bestimmen. Da kann man sich bis zu 1 cm mit verhauen, und das kann man Höhenkorrektor viel ausmachen 1 cm

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Ja das mit den 85€ war ich.

Mein C6 war über der Fahrt vorne viel zu hoch.

Veranschlagt waren zuerst 125€.

Dann die angenehme Überraschung. Nur 85€

Das ist wirklich zu verkraften

Gruß stefan

Gesendet von meinem iPhone

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Bis 100 ist ja noch Ok

Sowas wie 3 std klingt ehr für mich so.

Wir haben das Werkzeug im Schrank aber noch nie benutzt

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Tim Schröder

Citroen gibt für die Prüfung der Höhe 0,4 Std. Für die Prüfung und Einstellung der Höhe gibt es 0,9 Stunden.

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Ja 0.9 Std ist auch das was ich zum Messen gebraucht habe.

Ich habe mit jetzt selber was gebaut um den Radius zu messen und hatte vorher 332mm Radius vorne sind aber nur 327mm . Werde am Wochenende da noch mal ran

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Tim Schröder

Bei Citroen ist aber noch Berechnen und Einstellen (ggf. auch Grobeinstellung an den Höhengebern) dabei.

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Höhengeber sind doch beim C6 mit AMVAR FEST durch die Halterung vorgegeben oder täusche ich mich da ?

Bearbeitet von ka1990
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