Jump to content

CX Serie II


nicolaiK

Recommended Posts

... So, jetzt ist es wieder so weit. Es muss wieder ein CX her. Habe bisher GSA, BX, ID, Xantia, XM und zwei CX in meinem Autofahrerleben gefahren. Aus Vernunft habe ich den letzten Wagen verkauft aber der hier -im Forum- viel zitierte CX-Virus lässt mich nicht los ...

Es soll ein CX Serie II Limousine werden. Gerne eine andere Farbe als Silber. Kein Automatik und kein SSD (habe ich schlechte Erfahrung mit gemacht). Der Wagen sollte KEINE Baustelle sein.

Also, wenn jemand gerade seine Sammlung auflöst oder jemanden weiss der ... oder einfach nur seine CX verkaufen will... Bitte mit Mail an mich.

Viele Grüße,

Nicolai

Link to comment
Share on other sites

Was heißt Limousine ? Meinst du den langen td ? Oder welchen Motor bevorzugst du? was darf er kosten?

Link to comment
Share on other sites

Also ich tippe ja mal Benziner.Oder ? Nen Diesel S2 wäre ja steuerlicher Selbstmord. Ich glaube 800-900 € ? So viel Benzin kannste gar nicht verfahren ;-)

Außer es ist ein 86er. Noch zwei Jahre Backen zusammen kneifen und dann ist Ruhe.

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre seit 2001 CX td.Da muß ich durch.Ich glaube für 1 Jahr so um die 700€ Steuer.Meiner ist seit 4Jahren nur noch für 8 Monate angemeldet.Da bin ich um die 420(?)€.Der Verbrauch der Benziner ist nicht zu unteschätzen und die Steuer für Cx-Benziner ist auch nicht die günstgste.Außerdem finde ich das ein Diesel zuverlässiger ist.Aber wenn du nur 3-4000km fährse ist ein Benziner ok. Ein CX wird aber auch nicht aus wirtschaftlich Gründen gekauft.Einer mag den Diesel,ein anderer den Benziner.

Link to comment
Share on other sites

Genau vor dem Problem Diesel vs Benziner stand ich damals auch.

Meiner ist allerdings das ganze Jahr angemeldet . Dazu kommt dann noch das Umweltzonengedöns. Wo ich leider auch noch Mittendrin wohne.

Alter Diesel ist also No Go. Zumindest solange kein Oldtimer.

Ich komme im Schnitt höchstens auf 400- 500Km im Monat. Halt hauptsächlich Stadt und ein bissl Umland. Da geht das mit dem Benzinverbrauch noch halbwegs.

Link to comment
Share on other sites

... Ich würde "natürlich" einen Benziner wollen. GTI 25 oder wenn es passt auch einen Turbo II. Keinen Prestige. Keinen Break. Preislich ... bis ca. 8000,-. Kommt darauf an, ob er mich anspringt. ;)

Der Nicolai

Link to comment
Share on other sites

Für Wenigfahrer ist der Benziner sicher die bessere Wahl, auch wenn die Verbräuche der 2,5er wohl selten einstellig werden. Die Steuer ist halbwegs erträglich, auf jeden Fall deutlich günstiger als für die Diesel. Damit sich der Diesel rechnet muss man wohl mindestens 25tkm im Jahr fahren, und das macht heutzutage ja kaum noch jemand mit einem CX...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 250106
55054 Mainz

Clubzentrale
Ralf Claus
Zur Traubenmühle 21
55268 Nieder-Olm bei Mainz

Telefon: +49 6131 - 2672236
Telefax: +49 6131 - 3275257
E-Mail: info@andre-citroen-club.de

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...