Zum Inhalt springen

Gebrauchsanweisung!?!


denia-skipper

Empfohlene Beiträge

Ich lebe in Spanien und bin begeisterter Neubesitzer eines C5 2,2 HDI Exclusive Automatic mit sprechendem Navigationssystem. Leider ist die Gebrauchsanweisung in Spanisch. Nun - ich kann mich zwar gut in Spanisch verständigen, aber bei technischen Finessen wird´s dann doch etwas kompliziert. Mein Problem liegt nur bei der Spracherkennung. Hat jemand eine Liste, was man sagen kann und wie das programmiert wird? Leider hat das Gerät keinen speziellen Namen; es ist das Kombinationsgerät Navi, Telefon, CD-Wechsler, Radio, das offenbar seit dem 6.2003 eingebaut wird (compact disc digital audio / gsm / Magnet Marelli).

Vielen Dank für Eure Mühe. Ein erfreuliches neues Jahr wünsche ich allen Citröneler. Grüsse aus dem Süden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nach Denia,

ich wundere mich etwas, dass in Spanien ein C5 mit AutoPC angeboten wird. Bisher war ich immer der Meinung, dass diese Kombination ausschließlich in Frankreich und Deutschland im Programm ist.

Ist es wirklich ein AutoPC-C5 mit eigenem Windows-CE Rechner hinten rechts im Kofferraum? Das System mit "AutoPC"-Schriftzug im Bedienteil im Fahrgastraum, welches hier und in Frankreich angeboten wird, ist allerdings nicht von Magneto-Marelli, sondern von Clarion.

Oder handelt es sich um das in den neuen C5 verbauten RT3-System mit Sprachsteuerung?

Eine Betriebsanleitung für den AutoPC könnte ich per eMail senden, es ist allerdings eine ziemlich große Datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

Zuerst mal recht herzlichen Dank für Deine Reaktion. Deine Frage habe ich befürchtet! Wenn ich das bloss wüsste! Wohl habe ich im Kofferraum hinten links eine rechteckige Kiste eingebaut, auf der leider ebensowenig etwas steht wie am Bedienteil. Auf der CD-Hülle steht auch nur "Sistema telematico und Navtech und eben M. Marelli". Das ganze Kombigerät hat jedenfalls 2600 Euros gekostet und begeistert mich sehr. Bis jetzt bediene ich jedoch alles manuell. Auch die Naviführung funktioniert sehr gut, soweit das Kartenmaterial genügend detailliert ist - bis auf die kaum funktionierende Spracherkennung.

Vielleicht hilft Dir das Bild des Bedienteils und des Bildschirms, das ich Dir gerne zumaile. Die Grösse der Datei spielt keine Rolle (ADSL). Es wäre super, wenn Du mir helfen könntest!

Rolando aus Denia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Hilfe. Offenbar besitze ich also ein RT3-Multimedia-Gerät. Kann mir um Himmels Willen jemand den Unterschied zu einem AutoPC erklären? Und vor allem: Hat jemand eine Gebrauchsanweisung für das neueste Modell (12.03)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AutoPC ist - wie der Name sagt, ein Personal-Computer mit Intel-Pentium Prozessor; befindet sich´im Kofferraum hinten rechts (nur bei Limousine erhältlich), hat Windows CE als Betriebssystem und alle Eigenschaften wie Radio, CD-Wechsler, Equalizer, Adressbuch, GSM-Navigation, TCM werden per Softwaremodul gesteuert. Alle Befehle können über Sprachsteuerung aktiviert werden.

Es gibt im Internet ein Demo-Video unter

www.tvcitroen.com Einfach durchqulicken über Vidéo -> Technologie -> AutoPC.

Eine komplette Anleitung zum RT3 müßte doch über den Cit.-Händler zu bekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Robert. Das ist bestimmt eine perfekte Antwort für alle Fachleute unter Euch. Sorry, aber ich bin Anfänger! Daher sehe ich den Unterschied zum RT3 nicht: ausser TCM??!? ist nämlich bei mir auch alles andere vorhanden - auch die Sprachsteuerung, die ich eben noch nicht beherrsche. Der Händler bemüht sich für eine entsprechende deutsche Anleitung. Original wurde die spanische mitgeliefert, auf meine Bitte kam dann eine deutsche... für das Vorgängermodell, das völlig anders aussah und funktionierte. So bleibt mir wohl für den Jahreswechsel der Wunsch auf eine passende Gebrauchsanweisung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich noch vor Jahresende zu einer Gebrauchsanleitung komme, hätte ich nie gedacht. Ich bin beeindruckt von diesem Forum! Ganz herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben, besonders an Robert, Klaus und Peter, den Segler.

Guten Rusch an alle und viel Freude mit dem Citroen!

Rolando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...