Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Einige probleme mit Xsara Picasso BJ: 10.2001

Hervorgehobene Antworten

Hallo an Alle,

ich bin neu hier im Forum, habe letzte zeit viel gesucht nach ein Bezahlbare Mini Van hatte auch ein Opel Zafira ins Auge aber die war leider sehr ungeflegt und roch

sehr nach verbrantes Öl also wieder auf der suche,aber dann durch Zufall habe ein citroen xsara Picasso 1.8 16v Bj. 2001 aus 2er Hand von 2er Besitzer vom 02.2002 bis 03.2014,grund von den Verkauf,der Halter ist 89 Jahre alt und somit nicht mehr sicher auf den Verkehr ist damit 166.000 Km gefahren.Gestern habe den wagen abgeholt und gleich zu Lackierer hingebracht weil einige Dellen und Schrammen gibt die ich reperiert haben möchte den Wagen ist sonst sehr geflegt und hat vor zwei Monaten eine Inspektion gehabt und für den TÜV in Oktober keine Mängeln.Jetzt zu die Probleme die mir aufgefallen sind:

1:war in die Waschstraße und beim Panoramadach hat geleckt

2:der Handschaltungshebel ist sehr locker und beim Gänge schalten öhrt sich irgendwie metallisch vor

3:die Lüftung funktioniert nicht aber hatte mir der alte Herr nicht vorenthalten.

Was kommt mir noch zu um das alles zu reparieren?

Ich würde mich sehr Freuen um eure Ratschläge.

MfG

maurizio740

1. Abdichten? Hab (leider) keins an meinem

2. Könntest Du da nen Video von machen lassen? Ich bin jetzt nicht sicher ob Seilzüge oder Gestänge genutzt werden. Ich glaub waren Stahlseile. Evtl. sind die ausgelutscht.

3. Sicherungen bereits alle geprüft?

• Ersteller

Hallo FotoBerlin.

mein Picasso habe ich gleich nach den abholen zum Lackierer hingebracht somit kann ich Leider kein Foto oder Video machen,

die haben nebenan auch eine Werkstatt und wollen dass prüfen, die meinen aber das die Schaltkulisse den Grund sei.

Beim Panoramadach säubern und einstellen hoffe ich.

Beim Lüftung ist mir aufgefallen das den Display sehr dunkel ist vielleicht Glühbirne, aber alle? Oder wie du schreibst Sicherung, mal sehen,heute oder übermorgen wollen Sie mich anrufen und bescheid sagen was wirklich ist,auf jeden fall will ich die fertigmachen weil

sonst eine schöne und geflegte Auto ist.und habe sehr sehr Günstig bekommen.

MfG

maurizio740

JA Display dunkel... also ist generell nciht sehr hell das teil. aber können die Birnchen sein... habe bei mir als ich den kaufte auch gleich etwa 10 stück getauscht an beiden Displays...

Am Klima Display konnte man gar nichts sehen (alle tot) am anderen BC das Tempo und Tankstand kaum noch (einige tot).

ISt keine schwere arbeit und kostet dich nicht viel.

Aktuell hätte ich ja lieber nen Audi A2 1.2 3L ^^ aber bisher hab ich mir immer gedacht mist hätteste dir Xsara als Diesel gekauft... hoffe hast den Diesel.. viel sparsamer sogar mit hoher Steuer günstiger wie Beniner :/

Arghs :D

Wenn Du aus Berlin wärst hätteste mal mit meinem vergleichen können. So bleibt nur Raten.

• Ersteller

Hallo,

BC ist super lesbar den Klima Display war bei Tageslicht kaum zu sehen, nur eine Andeutung , also Glühbirnchen?

Nein es ist eine 1.8 16v Benziner,meine noch Opel ist ein 2.0 Diesel, 321€ im Jahr bei ca. 7000 Km Jährlich,es lohnt sich nicht trotzdem günstige Verbrauch weil meistens

Kurzstrecke die wird nicht richtig warm. Wichtig war den allgemeine zustand vor 3 Monaten Neue Inspektion, für HU keine Probleme,gefahren über 12 Jahren von ein 89 Jährigeralso nicht geheizt,Lack wie neu bis auf die Schrammen und Beulen auf beide seiten,na ja mal sehen wenn wir in den Alter kommen wie unsere Auto aussehen,

aber den Preis 850,00 €,ich glaube den aufwand Lohnt sich.Danke für eure Beiträge.

Ja baus mal aus und schau dir die birnen an. Die Anzeige bei der Klimaautomatik ist eigentlich immer gut zu sehen.

Hab ja so etwa. 5.000 im Jahr und käme mit Diesel besser :D die 5L auf 100km statt 9L auf 100km + das Diesel günstiger ist im Preis macht sich schon bemerkbar + den Diesel kann man leicht mit Standheizung aufrüsten ^^

Aber nun ist eh zu spät. Bei meinem nächsten Auto pass ich besser auf ^^ Hoffe aber eh es wird Elektrisch hehe.

Kurzstrecke rechne mal bei Stadt mit 7-10L (jedenfalls bei meinem 1.6er so)

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/539102.html

Bearbeitet ( von FotoBerlin)

• Ersteller

Ja,mit mein Opel Diesel komme ich auch um die 5 bis 6 Liter aus, aber in Winter habe immer Probleme dass den Wagen nicht anspringt,2 Batterien in knapp 3 Jahren, und laut ist sie.Das war mein erste Diesel, seit ende 80 habe immer 7er BMW gefahren,735 und 740er bis 2012 dann wegen Gesundheitsprobleme meine Läden verkauft, da meine letzte 740er

den geist aufgegeben hatte habe kurzfristig von ein befreundete Autohändler (Deutscher) den Opel gekauft,natürlich ein riesige unterschied von 286 Ps auf 100,aber das ich nicht mehr nach Italien fahre sondern Fliege für hier durch die Gegend fahren reichte vollkommen. Na ja, ich probiere mal aus und dann mal weiter sehen.

Ja darum Standheitzungen. Die HEizen das Auto auf... also Innen schön warm und der Motor auch Warm dann gibts weniger Startprobleme :)

Weis nur nicht wie das mit dem Diesel im Tank ist. Diesel Flockt bei Kälte ja gerne mal...das war sicher auch so ein Problem bei Dir.

Naja... diesel..Benziner... sind eh am aussterben. Diesmal könnten die Elektrofahrzeuge durch kommen (bisher von Öl und Motor Industrie gut verhindert).

Wir fahren solange unsere Picassos bis sie auseinanderfallen oder wir viel Geld für was neues haben :D

• Ersteller

Solange genug Öl Reserven da sind und soviel zu verdienen gibt dann wird wie du sagst immer ein Stein im Weg für andere Alternative geben,und dann denken sie sich sowieso

was anderes auf unsere Kosten, also alles egal.Ob neu oder alt Hauptsache zuverlässig und dass hat man auch bei neue nicht immer,bei alten ist der geringe wertverlust,also

öfter mal was neue.

Ich würde ja auch sagen, dass Du beim dem Preis nicht allzuviel falsch machen konntest.

Zum Panoramadach: Das Problem haben Freunde von mir auch, allerdings nicht immer. Da das Auto in ständiger Benutzung ist, lässt sich auch nicht einfach rausfinden, wann das auftritt. Allerdings habe ich jüngst alle Laufschienen nicht zu knapp mit Silikonfett geschmiert, seitdem soll es noch nicht wieder undicht gewesen sein - und geregnet hat es reichlich.

Die Gangschaltung wird mittels Seilzug übertragen und ich habe schon mal von einem gerissenen Seil gehört, das Schaltgefühl beim Pic ist aber auch so etwas knöchern.

Ich würde das Getriebeöl wechseln und die beiden Züge fetten, mehr kann man im unteren Kostenbereich wohl erstmal nicht machen.

• Ersteller

Ich habe Montag den Pic vom Verkäufer abgeholt und auf den weg zur Lackiererei eine Wäsche gegönnt da ziemlich verdreckt war und gemerkt das die Rollos tropfen hatten,

vielleicht durch die Gebläse der Waschstraße, wie du schreibst werde ich zuerst mit Silikon ausprobieren.mit der Schaltung ist wie in eine Schüssel rühren klingt irgendwie

metallisch, vielleicht eine neue Schaltkulisse?Meinst du dass eine Getriebeöl wechsel auch was bringt?Danke für eure Tipps.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.