Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche HY

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Moin!

Sagt mal gibt es irgendwo eine Nachrüstwarnblinkanalge mit dem "Original-Knopf"?

Warnblinkknopf vonner Ente ... orginaler gehts nicht :)

Marius

• Ersteller

..stimmt der sieht aus wie der in der Anleitung vom HY! Danke Marius! Hab einen bestellt...ist der schon inkl. relais oder muss das extra?

und gleich noch die nächste Frage:

Sind das die richtigen Dichtungen für die Ölwanne des HY'79 Benzin?

http://www.citroworld.com/tableaux/index.php?pageId=24&itemId=132&returnId=151

..dann kann die Abnahme kommen....

Grüße

..stimmt der sieht aus wie der in der Anleitung vom HY! Danke Marius! Hab einen bestellt...ist der schon inkl. relais oder muss das extra?

Brauch man nicht . Nur den Schalter, ein paar Kabel, eine Kontrollampe und Flachstecker / Verbinder ...

Der Originalschalter schaltet :

- Blinker Links / Blinker rechts / +fürKontrollampe / "Ausgang"Original Blinkrelais zusammen.

- Gleichzeiteig wird der "Eingang"orig.Blinkrelais von +überZündung auf +direkt(nicht über Zündung) umgelegt .

Ist kein Hexenwerk , manche schaffens in 10 Minuten- ich brauch etwas länger :-)

Schau mal ob am Kabelbaum Deines Hy schon ein 4eckiger Kompaktstecker für diesen Schalter ist . Manch Kabelbäume (neuerer Hys) haben die .

Gruss Andreas

@123highfly

Ja die dichtungen sind die richtigen. Am besten legste die 24 stunden lang in wasser ein (oder weniger lange in wasser kochen) ansonsten sind die so hart das sie kaum passen... es gibt auch gummidichtungen die angeblich besser sind. Hab die gummidichtungen aber noch nie verbaut. Hasse die korkdichtungen aber leidenschaftlich :D

Schalter wie etedeco schon sagt geht ohne extra relais. Ist fuer jemanden mit ein wenig elektrischer begabung kein hexenwerk... falls du da aber nicht so bewandert bist, ist es ziemlich verwirrend ;)

Marius

• Ersteller

Danke Euch!!!

Die Gummidichtung sind nach meiner Meinung die, die besser zu montieren sind! Und das Motorsilikon noch dazu nehmen !!

Gruß

Dirk hy

Mal so aus eigener sache, gibs die gummidichtungen bei Citroworld? Ich kann mich erinnern die gesehen zu haben?

Marius

• Ersteller

hy-sterie hatte mir geschrieben, dass er welche hat...

gruss

Mal so aus eigener sache, gibs die gummidichtungen bei Citroworld? Ich kann mich erinnern die gesehen zu haben?Marius

@MariusBS: Fast richtig erinnert. Die sind im Shop von http://citrotech.nl/shop/shop/carterafdichting-dshy-langeslag-motor/ zu sehen.

Gruss UNI-HY

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Mal kurzes Update:

Gestern LKW Zulassung plus H-Zulassung bekommen :-)

Montag geht's zur Zulassungsstelle. Dann wird erst mal gefahren und gefahren. Eindämmen des Ölverlustes muss warten. Scheint ohnehin doch mehr als die Ölwanne zu sein. Simmering und co. lassen grüßen.....

Wollte das nur kurz los werden....glücklich....

Gratuliere. PKW und H hätte auch gereicht, möglicherweise bekommst du jetzt ein Problem mit der Oldieversicherung wenn sie nicht LKWs versichern wollen. Aber da muss du dich schlau machen. Gruss Michal

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.