4. Juni 201412 J. Aber auch der deutsche Markt handelt fast ausschliesslich mit irgendwann importierten, ursprueglich in Frankreich zugelassenen Autos. Ralf hat schon recht, wenn er sagt, das wenige urspruenglich in Deutschland erstzugelassenen Wagen ueberlebt haben.Das Mutterland Frankreich zum Beispiel! Meine 21er hatte urspruenglich feststehende Zusatzscheinwerfer, haette ich eigentlich zur Hebung der Allgemeinbildung so lassen sollen. ;-) Wobei das in den USA wohl eher von der Pflicht der Verwendung von Sealed Beam-Scheinwerfern und ohne weitere Glasabdeckung vor den Scheinwefern herruehrte. Das Ganze ist nicht nur modell- und auslieferungslandabhaenigig, sondern auch noch baujahrsabhaengig. ;-) D Super/Special tauchten als Bezeichnung fuer die ID20/19 erstmals im Spetember 1969 auf. Ab und zu findet man schon noch Autos, die das nicht haben. Allerdings ist das meistens nachgeruestet worden (siehe oben) - es ist ja auch ein tolles Feature! ;-) Gruss, Tom Lieber Tom, danke für die Pädagogik-Lehrstunde Gruss Dani PS: meine DS habe ich aus Deutschland (oschinol) Bearbeitet (4. Juni 201412 J. von sl55mm)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren