Jump to content

Recommended Posts

alpha 2198
Posted

Hallo Leute,

erst mal Danke für die Tips zum "Wippen" meiner Xantia. Ist in Arbeit.

Nun aber was neues. Die Anschlagpuffer der Hinterachse sind völlig hin. Habe schon gesucht und welche gefunden, aber leider nur für die Vorderachse.

Hat jemand eine Idee, ob die von vorne und hinten gleich sind und ob die vom X1 auch beim X2 passen?

Noch besser wäre, wenn ich die neu bekäme, aber wo. Der "freundliche " hier meint lapidar:" Gibt´s nicht mehr´.

Wenn ich nun schon die ganze Sache an der HA, Leitungen und Bremsen usw. mache, will ich das auch richtig fertig haben und da gehören intakte Puffer mit dazu.

Danke im Voraus

ACCM idefix
Posted

Hallo,

frag mal mit FGSTNR bei mobilservice-chemnitz.de nach (also per Mail oder telefonisch), es gibt da nämlich einige unterschiedliche. Und die für meinen waren Anfang des Jahres auch noch lieferbar.

Gruß

Arne

Posted

Es gibt beim X2 zwei verschiedene.

516655 für alle außer V6 (20,69€)

516664 für V6 (31,08€)

Break und Limo sind identisch, beide laut Katalog noch lieferbar. Dein Händler hatte vermutlich schlicht keine Lust

Guest Thunderstorm Technologies
Posted

wie schafft man es die gummis in der achse zu ruinieren?

Posted
wie schafft man es die gummis in der achse zu ruinieren?

Die werden über die Jahre ziemlich porös und fleddern irgendwann weg. Manchmal reicht es dem TÜV Prüfer aber auch schon, wenn sie nur porös sind

Guest Thunderstorm Technologies
Posted

echt ...ich hab noch keinen porösen gesehn bei cx, gsa und xm

...deshalb hab ich die auch immer mit entsorgt ...vielleicht doch mal welche ins lager legen

ACCM idefix
Posted

Hallo,

ich habe jetzt den zweiten Satz hier liegen. Die originalen (also mit dem Fahrzeug ausgelieferten) waren irgendwann zerbröselt und der Dekra-Mann meinte, die gehören erneuert. Habe ich damals gemacht (muss so 5 Jahre her sein). Nun sehen die wieder nicht mehr so toll aus, daher habe ich mir für die im Januar anstehende HU schon welche bei Matzge besorgt. Die werden dann kurz vorher installiert (da könnte ich ja auch einen Thread 500+ ins Leben rufen).

Gruß

Arne

alpha 2198
Posted

Hallo Nightmare,

toller Tip, das mit den Nummern. Stimmt schon, die haben hier alle scheinbar keine grosse Lust alte Autos am Leben zu erhalten, wollen lieber neue verkaufen. Aber den machen wir einen dicken Strich durch die Rechnung. Hab ich heute gleich bestellt, und siehe da: es gibt sie doch noch, sind nur 3€ teurer. Auf die artmacht man sich beim Händler aber leider auch nicht nur Freunde, aber egal, Hauptsache das schätzchen läuft wieder.

Silvercork
Posted

Der Listenpreis von 20,69 für den >Begrenzanschlag< stimmt genau!

Da hat dein netter Händler dir noch nen freundlichen 3 Euro Aufschlag verabreicht!icon9.pngicon10.png