Zum Inhalt springen

Vorstellung eines Forum-Neulings


Klaus K.

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo an Alle!

Nachdem ich schon einige Zeit in diesem Forum mitgelesen hatte, habe ich mich nun registriert und möchte mich hiermit vorstellen:

Mein Name ist Klaus (wie aus meinem Benutzernamen unschwer abzuleiten), ich bin 62 Jahre alt und seit einigen Wochen stolzer -und bisher sehr zufriedener- Besitzer eines XM Y4 2.0 16 V Automatik, Baujahr 95. Ich wohne überwiegend in Aalten in Holland, was für das Pfingsttreffen in Bocholt natürlich sehr praktisch ist; dort könnt Ihr mich -und ich euch- dann persönlich kennenlernen...

Da ich zumindest was die Praxis angeht ein ziemlicher Technik-Legasteniker bin, muss die Zeit zeigen, ob der XM die richtige Wahl für mich war; Ihr könnt euch zumindest schon mal auf jede Menge "dumme" Fragen einstellen (ja, ich weiss, gibt es gar nicht...)

Ich hätte übrigens eine Leder-Rückbank in schwarz zu verschenken, Zustand des Leders ok, denke ich, allerdings ohne Gurte, eine Kopfstütze fehlt und die Entriegelung der Rücklehne funktioniert nicht. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden; ich könnte sie dann nach Bocholt mitbringen (oder natürlich auch gerne Abholung hier in Aalten).

Das soll erst einmal reichen; liebe Grüsse aus Holland

Klaus

Ich war jetzt mal ganz mutig und habe ein Bild/Collage meines Autos hochgeladen; scheint ja tatsächlich geklappt zu haben...

d96ee1401526100_800.jpg

Bearbeitet von Klaus K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon7.pngSehr schöne Vorstellung! Danke Klaus!icon7.png

Sieht ja nach einem wirklichen Schnäppchen aus - die Diva!icon6.png Und für 450 sieht der doch klasse aus! Beschreib doch mal bitte den Zustand!

Es würde mich aber schon interessieren, wie du in deinem biblischen Alter* auf die ID kommst, dir einen alten Zentralhydrauliker Citroën anzulachen - zumal du angibst, mit Technik nix am Hut zu haben? Und Cit-HP (Hydropneumatik) haben nunmal mehr davon an Bord als andere Marken. Mutig? Wie reagiert das Umfeld? Oder hast du gar für den Notfall noch einen AuWeh?icon12.png

Dein erster Citroën überhaupt? ... Welche Karren drangsalierten fast 45 Jahre lang vorher dein Kreuz?icon7.png

Exkurs: ich hatte die Citroën-Erkenntnis auch erst mit 32 Jahrenicon11.png (nach Ford (1x), Opel(2x), Porsche(2x), Merc(1), Vw(2x) und Audi(1x) Fiat(1x, der blieb lange als Zweitwagen). Alle meine Autos bis dahin unterschieden sich trotzdem schon stark von denen meines "Umfelds".... aber so bin ich nun mal! Als dann unser zweites Kind unterwegs war und ich mit nem BX Break bei uns im Dorf aufkreuzte, gab es rundum nur kopfschütteln ... ich bin bei der HP geblieben.

Jedenfalls viel Glück und Spaß mit dem XM! icon7.png

(*Scherz!icon12.png)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum :) für einen XM kann ich mich auch erwärmen - Glückwunsch zum Kauf :) - der Rest wird sich schon ergeben. Leider bekomme ich einen XM daheim politisch nicht durchgesetzt. Geschweige denn einen CX. Eine DS wäre genehm, doch das wäre mir als Daily für Wind und Wetter echt zu schade. Oder einfach "Hirn aus und MACHEN"? Man weiss es nicht. Egal...Dir erstmal alles Gute mit dem XM und allzeit gute Fahrt - Daumen hoch! :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Willkommensgrüsse! @Silvercork: Wieso alter XM? Ich habe bisher selten so ein "junges" Auto besessen... Warum gekauft? Ich wollte schon immer mal einen Hydro fahren, und vernünftig war ich beim Autokauf noch nie. Der Zustand ist meiner Meinung nach 3 bis 3-, also für den Preis sehr gut. TüV hat er noch bis 07/15, Rost kaum -wobei Rost ja wohl beim XM auch das geringste Problem ist... Ansonsten die üblichen kleinen Macken (Fensterheber gehen mal, mal nicht, ist aber inzwischen gelöst; Tacho setzt ab und zu aus, liegt aber wohl am Stecker am Tacho; ich habe mich aber noch nicht getraut, das Armaturenbrett auszubauen; Dämpfer Handschuhfach war defekt, ist aber repariert; Kofferraumbeleuchtung geht nicht; Radioempfang katastrophal, ich denke, die aktive Antenne ist nicht (richtig) angeschlossen; Lenkradfernbedienung geht nicht, da muss ich mal schauen, ob ich einen Adapter für mein Becker DTM finde), also alles nur Kleinigkeiten bisher.

Eine Aufzählung, was für Autos bisher mein Kreuz drangsalierten, würde den Rahmen dieses Forums sprengen, denke ich, (34 PKW, davon viele Wohnmobile; 6 Wohnwagen, 4 Zweiräder; 2 LKW); aus Fronkraisch waren -natürlich- ein 2CV, ein Peugeot J7, ein Simca-Talbot Citylaster (in der Weinsberg-Weekend-Wohnmobilausführung) eine Motobecane Moby sowie zwei Renault AE LKW.

Damit ich auch kein Auto vergesse, habe ich übrigens ein Fotobuch mit "Allen meinen Autos" drucken lassen; daraus ist auch die Doppelseite in meiner Vorstellung. Blöd nur, dass ich bei jedem neuen Auto aktualisieren lassen muss...

Liebe Grüsse

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

hihihi ...so 'ne auflistung würde bei mir auch seiten füllen

willkommen

ich muss auch immer lächeln wenn man von meinem "alten" xm redet ....schlißlich ist er mit seinen 25 jahren das jüngste pferd im stall (ok, da gibts noch den v6 mit 23 und den letzten ungeplanten td zugang der grad 20 wird (ein richtiger teenager ;) )) und nix jüngeres kommt vorraussichtlich nicht auf den hof

gutes muss nicht teuer sein aber was teuer ist kann schlecht sein ...in diesem sinne allzeit gute fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...