Zum Inhalt springen

Hintere Seitenscheibe bei C5 Tourer geplatzt wegen Sonnenblende...


Higgins*

Empfohlene Beiträge

Hallo....

Ich hatte mich hier http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?146220-Sonnenblenden-f-C5-III-Tourer-hinten&highlight=sonnenblenden+c5 inspirieren lassen und mir auch die Verdunkelung zum Einklemmen für die hinteren Seitenscheiben bestellt. Diese Anschaffung hat jetzt noch eine Folgeinvestition nach sich gezogen:

http://bilder.citdoks.de/pics10/f28d81401895604_800.jpg

http://bilder.citdoks.de/pics10/95d171401895279_800.jpg

http://bilder.citdoks.de/pics10/e68211401895718_800.jpg

Meine Frau hat nichtsahnend das Fenster ein Stück (ca. 5cm) runter- und hochgefahren und "knatsch" war sie gerissen. Der Draht der Sonnenblende hat die Scheibe nach aussen gedrückt und sie fuhr gegen den Türrahmen. Da es ein Exclusive ist, ist die Scheibe nicht komplett zerplatzt (wie sonst bei Sicherheitsglas üblich) sondern wegen der zusätzlichen Folie zur akustischen Dämmung nur gerissen. Ich bin zwar schwer beeindruckt von der Leistungsfähigkeit dieser Scheibe, aber ich überlege mir grade für diesen Preis (250,-) fünf normale, getönte Scheiben hinzulegen - falls sowas nochmal vorkommt...

Ach ja, nochwas: Ich hätte ein Pärchen Sonnenblenden zum Einklemmen in die hinteren Scheibenrahmen für einen C5 Tourer abzugeben. 35,- mit Versand.

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird Citroen Deutschland mir wohl antworten? Es ist Original-Zubehör... aber versuchen kann man es ja mal. Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na dann ist es doch nur ein Weg, passt doch.

Da hingehen und die defekte Scheibe reklamieren.

Das mein ich ernst.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vielleicht war auch die Einbauanleitung falsch. Man darf diese Dinger nicht in den Nut des Gummis stecken sondern zwischen Gummi und Rahmen.

shit happens

LG

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich werde ich den Händler auffordern, dass sich Citroen angemessen beteiligt. Der Thread soll auch nur eine Warnhinweis sein, was passieren kann, wenn man die Teile drin hat und das Fenster geöffnet und dann wieder geschlossen wird. Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hartmut: Es gibt nur eine Möglichkeit und eine Position um die Sonnenblenden am Fenster anzubringen. Es gibt kein "Gummi und Rahmen" und eine Einbauanleitung gibt es ebenfalls nicht...Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Die neue Scheibe hat online 55,- gekostet (allerdings nicht das Verbundglas - das liegt bei 250 ohne Einbau) und ich habe sie selbst gewechselt (ca. 45 Minuten Arbeit). Sie hat zwar eine andere Art der Befestigung unten als die Verbundglasscheibe aber ließ sich trotzdem mit etwas Geschick und den Originalschrauben befestigen.

Der Freundliche hatte abgelehnt diese Scheibe einzubauen, da es "Undichtigkeiten" geben könnte. Woher die kommen sollen bei haargenau gleichen Abmessungen und auf's Zehntel gleiche Dicke konnte er mir allerdings nicht erklären. Umso besser: Ich verließ das Autohaus nur mit zwei Päckchen Kunststoffclipse der Türverkleidung für 2,50.

Zur Geräuschdämmung: Ich habe mich mal während der Fahrt auf der Autobahn hinten hin und hergesetzt und auf den Geräuschpegel geachtet. Rein subjektiv kann ich keine Unterschiede zwischen links neu und rechts alt feststellen, jedenfalls nix was 200 Euro Aufpreis wert wäre.

Gruß Higgins

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Freundliche hatte abgelehnt diese Scheibe einzubauen, da es "Undichtigkeiten" geben könnte...

Gruß Higgins

Zukünftig werden Händler wohl Reparaturen und Wartungsarbeiten ablehnen, weil dabei je etwas kaputt gehen könnte...TsTsTS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan
Zukünftig werden Händler wohl Reparaturen und Wartungsarbeiten ablehnen, weil dabei je etwas kaputt gehen könnte...TsTsTS

So, wie ich das verstanden habe, hat er nur abgelehnt, ein nicht bei ihm gekauftes Ersatzteil einzubauen. Dafür wiederum kann ich Verständnis aufbringen (ohne jetzt diese Diskussion hier wieder aufwärmen zu wollen, die hatten wir ja erst letztens ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Scheibe hätte ich natürlich bei meinem Händler gekauft und auch einbauen lassen. Ich gehöre nicht zu denen, die ihr Öl zum wechseln mitbringen!

Ich glaube eher er hatte Angst zuviel Anpassungen vornehmen zu müssen um die Scheibe reinzukriegen...

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...