4. Juni 201412 J. Hallo, der Titel sagts ja schon fast. Gibts besonders gute oder auch schlechte Marken aus dem Ersatzteilhandel. Welches Fabrikat auf keinen Fall kaufen? Meine hat Heute den Geist aufgegeben. Gruß Harald
5. Juni 201412 J. Bosch. Die Dinger sind original von Bosch. Du kannst dir auch die Bosch Teilenummer raussuchen und dann mal googlen, wo du den besten Preis findest. Viele Grüße Fred
5. Juni 201412 J. Ja, bosch taugt auf jeden Fall was. Meine schnurrt nach fast 300.000 km noch wie neu, wo sie vor 100.000 km als mal schon gegrummelt hat. Ich bilde mir ein, dass die regelmäßige Beimischung von 2T Öl beim Tanken die Lebensdauer drastisch erhöht.
7. Juni 201412 J. Ersteller Das gute an der ganzen Sache ist ja das ich jetzt nur noch mit meinen Oldis unterwegs bin. Die Suche "eilt" noch nicht so, werde aber nach Bosch schauen. Die Sache mit dem 2Taktöl ist mir nicht unbekannt, vielleicht hats an der regelmäßigkeit gefehlt. Die jetzige hat 210TKM gehalten. gruß Harald
7. Juni 201412 J. Hallo Harald, nur um sicher zu gehen: es ist wirklich die Vorförderpumpe? Wenn die dröhnt (wie so ein Hubschrauber), dann ist es dein Dieselfilter, nicht die Pumpe. Gruß Arne
9. Juni 201412 J. Ersteller Hallo Harald,nur um sicher zu gehen: es ist wirklich die Vorförderpumpe? Wenn die dröhnt (wie so ein Hubschrauber), dann ist es dein Dieselfilter, nicht die Pumpe. Gruß Arne Der Fall scheint ziemlich klar, springt nicht an und nach einschalten der Zündung fehlt das Surren der Pumpe. Nach ausbau derselbigen und überprüfen der Stromversorgung ( i.O.) hat sich herausgestellt das die Pumpe in manchen Stellungen nicht mehr anläuft. Gruß Harald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren