5. Juni 201412 J. Sehr zu empfehlen: ARD, Donnerstag, 5. Juni, 22.45 Uhr: "Das Mädchen – Was geschah mit Elisabeth K.?" http://www.welt.de/regionales/hamburg/article128568462/Als-Deutschland-Foltertod-einer-Studentin-hinnahm.html http://www.stern.de/kultur/tv/das-fernsehgericht-tagt-das-maedchen-als-deutschland-einen-foltermord-im-wm-land-tolerierte-2115402.html Bearbeitet (5. Juni 201412 J. von Jörg Kruse)
5. Juni 201412 J. Tja, damals zu RAF Zeiten gehörte jegliches soziale Engagement gegen "Recht und Ordnung" halt in den Bereich linker Sympathisantensumpf. Da machten BILD und Berti Vogts keinen Unterschied zwischen Schleyer-Entführern und Pfarrestöchtern, die sich gegen fremde Militärdiktaturen engagieren. Alles Terroristen und langhaarige Bombenleger … Fussball-WM-Boykott? Bericht über Argentinien '78 anlässlich von Überlegungen, die EM 2012 in der Ukraine (!) zu boykottieren.
5. Juni 201412 J. Jo, ganz toll die Doku und die Zeitzeugen erst. Rummenige ..... Zitat : Ich war damals ein Bub von 21 Jahren bla,bla ,bla. Man hätte ja selber nix machen können. Wie schon bei den Nazis . Keiner wars und man selbst hät ja nix machen können. Was ist denn mit Brasilen ? Die Ausschreitungen und Demonstrationen weil da Milliarden von € in die WM gestopft wurden interessiert ja auch wieder keine Sau. Alle sind nur wieder wild auf nen Sommermärchen .
9. Juni 201412 J. Die Doku war schon echt der Hammer, sehr sehr kritisch, was ich sehr begrüße. Allerdings heftig wie da der Eine oder Andere reagiert hat - wow! Regimekritiker kann man also seinem Schicksal überlassen, so nach dem Motto - ist heute wohl auch nicht anders. Weiß jemand ob es über diese Sache ein Buch oder so gibt? Würde mich da gerne näher damit beschäftigen, konnte aber jetzt so spontan kein Buch finden. LG Wursti
11. Juni 201412 J. Wursti, ein Buch über was??? Verstehe deine Frage nicht so ganz. Ein Buch über den Beitrag? Ich schau immer gern bei Weltbild, wenns um ein Buch geht. Tschau
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren