11. Juni 201412 J. Mein Alu-Kondensator hält seit September 1997 dem Druck stand. Das finde ich ganz ok. Hab allerdings schon welche gesehen, die nach gerade mal 21 Jahren undicht waren (93er Xantia, Gruß an Wolfgang, wann gehen wir´s an ?).
14. Juni 201412 J. Ersteller Soderle. Vollzug. DHL hat den Kühler heute gebracht. Kiste war mit "Citroen / Peugeot Originalteile" bedruckt und wesentlich besser verpackt, als der Hella/Behr - Kühler für den Xsara. Insgesamt macht der Valeo Kühler auch einen wesentlich besseren Eindruck und entspricht von der Stabilität her dem Originalen, 17 Jahre alten. Maße und Anschlüße waren auch alle perfekt, Einbau ging relativ einfach. Also, Fazit : Valeo ist vom äußeren Eindruck her eher zu empfehlen, als Hella/Behr. Ach ja : Die Kühlkanäle sind mit dem Originalen identisch ( 1 weniger - habe ich mich aber evtl. verzählt...).
14. Juni 201412 J. Super. Ich sach ja, mit Valeo machst du wenig falsch. Und ein Kühlkanal weniger sollte nix ausmachen. Beim Nissens sind es 11 Kühlkanäle weniger zum Originalen. Und das macht eine Menge aus. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren