Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Farbmuster/Stoffmuster tissu chiné bleu petrol AMI 6, 1964

Hervorgehobene Antworten

Wie im Titel schon erwähnt, suche ich ein Stoff- oder Farbmuster von oben erwähntem Stoff.

Gab es 1963 mit

AC 613 bleu arizone

AC 144 blanc carrare

AC 517 vert jade

AC 102 blanc paros

Auch gute Fotos wären schon hilfreich.

Die Krönung wäre natürlich der Stoff selbst oder der Hinweis, wer ihn hat...

Beste Grüsse

Thilo

Hallo Thilo,

solltest Du fündig werden und noch mehr Stoff vorhanden sein als Dein bedarf, sag auf jeden Fall Bescheid...

VG

Markus

• Ersteller

Ganz klar.

Ich bin im Moment am suchen, je nach Verfügbarkeit gibt es eventuell auch eine Nachfertigung ( wenn es bezahlbar bleibt)

Ich habe früher in der Nähe der Lantal gearbeitet (die machen Stoffe für Flugzeuge), und kenne da ein/zwei Leute.

Wenn es einfacher ginge, wäre es mir aber lieber...

Thilo

Hallo, meinst du das hier?

feuille%20de%20houx%20bleu%20petrole%2063.jpg

http://www.nuancierds.fr/feuille%20de%20houx%20Ami.htm

Wenn ja, versuch es mal "feuille de houx" (Blatt der Stechpalme). Woher hast du die Bezeichnung 'chiné' für die Sitze? Das passt eigentlich nicht zum Muster und war in den 1960ern auch schon wieder 'out': https://de.wikipedia.org/wiki/Ikat :-)

Wo hast du schon überall gesucht?

ENPI hat nicht immer alles im Katalog, eine Anfrage lohnt!

http://enpi-retro-auto.com

Viele Grüße

Patrick

Bearbeitet ( von musikinstrum_ente)

stimmt. So heisst es! Hätte ich gerne:)

• Ersteller

Wow, Super!!!

Das ist es.

Ich bin begeistert :)

Nuancierds zeigt bleu Arizona und das bleu petrol für den 1963 er Jahrgang.

Jetzt kann ich mich bei den Stoffhändlern umsehen, ob es das gibt.

Geguckt hatte ich im Standardwerk:

ami6&8 des chevrons à succès von Dominique Pagneux

Und da wird er eben tissu chiné genannt ( unter annexes sind die Jahrgänge und deren Lacke und Polster aufgezählt.

Besten Dank

Thilo

Hier zwei Fotos von Mon Ami. Das obere Foto zeigt den Bezug, der drin war, als ich das Auto gekauft habe. Wahrscheinlich wohl der Originalstoff, denn zum Schluß bestand der Stoff aus ca. 70% Löcher. So schnell, wie sich der Stoff aufgelöst hat, konnte man gar nicht gucken.

P1070502_zps2758481a.jpg

Das zweite Foto zeigt den neuen alten Bezugsstoff. Ich konnte den Stoff vor sieben, acht Jahren (für einen dicken Batzen Geld) kaufen. Das waren die letzten paar Meter, die der Händler hatte. Original "Feuille de houx" in blau - optisch passend zu Mon Ami. Da Mon Ami so ein Modelljahreswechsel-Zwischenmodell ist, habe ich nicht lange gezögert und zugeschlagen. Schon damals fing der alte Bezug an, erste kleine Löcher zu bekommen - ich habe in weiser Voraussicht gekauft und es nicht bereut. Im vorletzten Winter habe ich die Sitze neu beziehen lassen, wobei der Kunststoff-Stoff der Sitzrückseite wiederverwendet wurde. (Zu sehen u.a. an der braunen Verfärbung an der linken Seite der Rückenlehne, welche durch die Gummis an der Innenseite entstanden ist.)

Auf dem Foto von Patrick ist für die Rückseite ein gewebter Stoff verwendet worden. Ich habe keine Ahnung, warum das so war. Hatte man damals eventuell unterschiedliche Zulieferer? Oder lag das an der Ausstattung? (Jozzo, hast du hierauf eventuell eine Antwort?)

Selbstverständlich wurden die Knöpfe wiederverwendet, auch wenn diese leicht verfärbt sind. Auf das Beziehen der Knöpfe mit Stoff habe ich verzichtet, da die Knöpfe damals auch nackig waren. Für die Rückseite der Rücksitzbank wurde das alte Material wiederverwendet, da diese ja von der Kofferraumseite zu sehen ist. Für die Bereiche außerhalb des Sichtbereiches wurde neues/moderes Material verwendet.

P1080044_zpsac43d21d.jpg

Wenn Du Detailaufnahmen vom Stoff (alt oder neu) benötigst, melde Dich bitte.

• Ersteller

Freddy, wo wohnst du?

Kann ich dich überfallen?

"Sitzbezüge oder Leben!"

Oder so ähnlich...

Sieht klasse aus.

So soll es bei mir auch bald aussehen.

Ich bin schon auf der Jagd.

BTW. Hast du noch ein paar Schnipsel Stoff? Auch gerne auf Leihbasis.

Beste Grüsse

Thilo

Freddy, wo wohnst du?

Kann ich dich überfallen?

"Sitzbezüge oder Leben!"

Ohá...!

Hast du noch ein paar Schnipsel Stoff?

Ich muss mal schauen, ob ich noch ein paar Schnipsel habe. Ich habe zwar noch ein großes Stück, welches für eine Sitzbank reichen müsste, hier möchte ich aber lieber nichts abschneiden. Nicht, dass beim hoffentlich nie eintretenden Ernstfall, einige Zentimeter fehlen.

Ich kann Dir aber auf jeden Fall Detailaufnahmen des Stoffs zukommen lassen, wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin.

• Ersteller

Detailaufnahmen sind sehr nützlich und sicher wichtig, allenfalls geht es jedoch auch um die Haptik, da müssten wir dann mal mailen :)

Beste Grüsse

Thilo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.