11. Juni 201412 J. Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe wegen meinem Citroen Evasion. Gestern ist er nicht mehr angesprungen und nach div. Tests wurde festgestellt dass die Drosselklappeneinheit defekt ist. Entweder Leerlaufsteller oder Drosselklappenpoti. Jetzt bin ich wirklich verzweifelt. Das Auto hat uns das Arbeitsamt bezahlt damit ich endlich wieder arbeiten kann. Wir wohnen auf dem Dorf ohne jegliche Verkehrsanbindung und nun steht das Auto in der Werkstatt. Ich kann weder einkaufen, noch zur Arbeit, noch meinen Mann ins Krankenhaus fahren usw. Ausserdem weiß ich nicht wie ich das alles bezahlen soll. Jetzt suche ich dringend eine billige gebrauchte Drosselklappeneinheit und muss irgendwie versuchen hier jemanden zu finden der mir das für kleines Geld schnell einbaut denn die Werkstattpreise kann ich mir einfach nicht leisten. Ich darf meine neue Arbeit auf keinen Fall verlieren da ich durch die Krebserkrankung meines Mannes momentan Alleinverdienerin bin. Hat jemand zufällig von Euch eine gebrauchte zu verkaufen oder könnt ihr mir einen Onlineshop nennen? Bitte helft mir. Danke und lg
11. Juni 201412 J. ... welcher Motor?, Fahrgestellnr.?, Orga Nr.? und Standort? ist bestimmt hilfreich!
11. Juni 201412 J. Ersteller Hallo, entschuldigung, bin momentan völlig neben der Spur. Also BJ 1999 2,0 84092 Bayerbach Ist Fahrgestellnr. und identNr. das gleiche? VF7U6UB0012479905 Benzin Was ist denn die OrgaNr.? vielen lieben Dank achso, Autoverwertungen im Umkreis habe ich schon alle durch Bearbeitet (11. Juni 201412 J. von DestyLilly)
11. Juni 201412 J. Wenn Du die Fahrertür öffnest müßte da ein Aufkleber mit Reifendruckangaben, Farbcode sein. Da steht auch die Orga-Nr mit drauf.
11. Juni 201412 J. Ersteller Ohje, das Auto steht in der Werkstatt, und ohne Auto kann ich dort nicht hin. Bearbeitet (11. Juni 201412 J. von DestyLilly)
11. Juni 201412 J. Ersteller Anrufen und den Mechanikles bitten zu schauen. Danke, ich komme auf die einfachsten Dinge nicht mehr. Also der Mechaniker sagte mir da steht nur eine nummer und die lautet: UA00
11. Juni 201412 J. 1999 Bj., ... da wanderte die Orga Nr.: bis dahin wurden die Ziffern farbig im Motorraum auf den linken (fahrerseitigen) Radkasten vierstellig aufgemalt (die Buchstaben sind der Lack-Farbcode). Später kam die Orga Nr. auf den Aufkleber in der Tür. Sehr oft steht sie beim Evasion auch im Wartungsheft händisch eingetragen. Radkasten (hier Cit. ZX): hier ist es die 09291 (die 81 ist der Produktionsort): Bearbeitet (11. Juni 201412 J. von Silvercork)
11. Juni 201412 J. Ich kann dir nur mit den Teilenummern und Quellen helfen. Ich glaube nicht, dass die komplette Einheit erneuert werden muss sondern nur einer der Sensoren. Der Drosselklappensensor hat die Nummer: 1920T8 und ist hier sehr preiswert zu bekommen: Sensor Drosselklappen 1920T8 Original Citroen Peugeot 9625148180 NEU Der Leerlaufsteller hat die Nummer 1920N1 und den gibt es hier sehr günstig:Leerlaufregler Peugeot 306 309 II 405 406 806 1920N1
11. Juni 201412 J. Ersteller Hallo, danke für die Links, sind auch viel zu teuer aber immerhin wesentlich günstiger als die Preise von citroen. Der Mechaniker sagte mir dass eventl. die Drosselklappenpoti oder ein Leerlaufsteller defekt ist. Ist der Leerlaufregler das gleiche wie der Leerlaufsteller? Ist der Drosselklappensensor das selbe wie der Poti?
11. Juni 201412 J. Ersteller http://www.ebay.de/itm/DROSSELKLAPPENPOTENTIOMETER-CITROEN-/390850493655?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A1999|Make%3ACitro%C3%ABn|Model%3AEvasion|Platform%3A22%2C+U6&hash=item5b00813cd7 http://www.ebay.de/itm/Leerlaufregler-Leerlaufregelventil-fur-Citroen-Peugeot-/190619553019?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A1999|Make%3ACitro%C3%ABn|Model%3AEvasion|Platform%3A22%2C+U6&hash=item2c61cf8cfb Sind das die gleichen Teile wie in den von euch genannten links nur günstiger?
11. Juni 201412 J. Ich hatte dir anhand deiner Fahrgestellnummer die passenden Sensoren für dein Auto herausgesucht. Die von dir angegebenen Links haben falsche Originalteilenummern. Ob die passen, müsstest Du dann selbst herausfinden.
11. Juni 201412 J. Ersteller Dankeschön für Eure Hilfe. Ich habe die Links jetzt mal dem Mechaniker geschickt in der Hoffnung dass er dann die passenden Teile schnell bestellt. Jetzt muss ich nur noch jemanden hier in der Umgebung finden der mir das privat einbaut. Danke
11. Juni 201412 J. Ersteller So, ich habe jetzt die Teile aus dem Link von Tim bestellt. Besteht die Möglichkeit diese Teile selbst einzubauen? Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Im Internet habe ich bisher keine Anleitung gefunden, vielleicht wißt Ihr ja eine? Danke
11. Juni 201412 J. Das sollte kein Problem sein, wenn man die Teile am Auto findet. PS: Ich übernehme keine Haftung, wenn die bestellten Teile falsch sein sollten
20. Juni 201412 J. Ersteller Hallo, nachdem jetzt ein paar Tage vergangen sind ich total am Ende möchte ich noch ein paar Sachen loswerden. Erstmal ganz herzlichen Dank dass Ihr versucht habt mir so schnell und kompetent zu helfen. Leider war alles umsonst. Der Verkäufer des Autos hat mich total enttäuscht und mein Vertrauen mißbraucht. Das Auto hat jetzt die neuen Ersatzteile, war in drei verschiedenen werkstätten und ich musste heute erfahren dass angebl. das Motorsteuergerät defekt ist und ein neues 1000€ kostet wobei es immer noch sein kann dass nach dem Einbau dieses auch kaputt gehen könnte wegen irgendwelchen Kabeln, Masse, Kurzschluss oder so ähnlich. Da ich, wie oben schon erwähnt, das Auto vom Arbeitsamt bekommen habe damit ich endlich wieder arbeiten kann ist das eine Katastrophe. Die letzten zwei Wochen konnte ich ja nicht kommen wegen dem Auto und nun habe ich die Kündigung erhalten. Dadurch sperrt mich das Arbeitsamt für die nächsten 3 Monate. Mein Mann ist krebskrank und ich konnte ihn nicht zu seiner Chemo fahren, zum Arzt wegen Blutabnahme, Schmerzmittel usw. Einkaufen war ebenfalls nicht drin und wir leben seit Tagen von Tütensuppen und Brot. Am Montag müßte mein Mann wieder für eine Woche ins Krankenhaus zu seiner nächsten Blockbehandlung, können wir ebenfalls vergessen. Von den Kosten die nun auf mich durch die Werkstatt zukommen überhaupt nicht zu reden. Die haben ja tagelang gesucht. Vom den bereits bezahlten Ersatzteilen, die ganzen Spritkosten, Auto anmelden usw. überhaupt nicht zu reden. Aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte Euch eigentlich nur warnen einem Verkäufer zu trauen. Die möchten ihr Auto loswerden und lügen einer Frau schamlos ins Gesicht. Selbst ein frischer TÜV ist keine Garantie für die Ehrlichkeit des Verkäufers. Und ob eine ganze Familie daran zugrunde geht ist denen völlig egal, Hauptsache sie können Kohle für ihr Schrottauto kassieren. Er hat mich sogar ohne mit der Wimper zu zucken von meinem letzten Geld eine neue Anhängerkupplung kaufen lassen und diese noch eingebaut. Und sic insgeheim wahrscheinlich ins Fäustchen gelacht so eine Dumme und gutgläubige alte Frau gefunden zu haben. Also Augen auf beim Autokauf! Bearbeitet (20. Juni 201412 J. von DestyLilly)
20. Juni 201412 J. Das ist nicht auszuhalten. Ist denn keiner der üblichen Profis hier in ihrer Nähe ? Von hier oben ist das zu weit weg... Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren