11. Juni 201412 J. Hallo, hab heut versucht die linke Klartextanzeige zu reparieren.Waren nur noch ein paar Streifen zu erkennen. Aus- und Einbau vom Armaturenträger hat ganz gut geklappt.Hab dann auch gleich einige Lämpchen gewechselt. Nur mit der Anzeige links komm ich ich nicht weiter. Zwar nach Anleitung aus Citdoks gemacht aber als ich dann die Leitfolie abgezogen habe war ich mir sicher das das wohl ein Fehler war. Jetzt frag ich euch wer kann mir die Anzeige reparieren? Hab das Teil ausgebaut und liegt komplett bei mir.Alle andern Instrumente und Schalter sind wieder eingebaut so das ich ohne Probleme fahren kann. evtl Kosten trag ich natürlich. Gruss Michael 99er XM Y4
11. Juni 201412 J. Warum denkst Du, dass das ein Fehler war? Die alte Leitfolie muss schon 'runter, an die Stelle muss ja das Gummi danach...
11. Juni 201412 J. Ach so... ich hatte mein Leitgummi von Spice2004 bekommen. Vielleicht hat der noch welche. Wenn die Anzeige schon ausgebaut und geöffnet ist, ist der schwierigste Teil der Reparatur jedenfalls eigentlich schon erledigt. Jetzt noch die Kontakte auf der Platine und diesem Glasdingens reinigen, Leitgummi 'drauf, fertig. Ok, beim Leitgummi muss man ein bisschen herumprobieren bis alle Pixelspalten funktionieren (Gehäuse erst zusammenklipsen, wenn alle Pixel da sind ), aber das ist nur Fleißarbeit. Wer verrückt wird, beim Versuch die Anzeige auszubauen, hat mein volles Verständnis. Aber an dieser Stelle zählt aufgeben nicht mehr.
11. Juni 201412 J. Hallo, man kann die weiße Kontaktkorrosion auch von den Kontakten runter schrubben. Danach geht auch wieder alles. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren