11. Juni 201412 J. Ist zwar nicht citroënspezifisch, dürfte aber trotzdem eine Zierde an jedem alten Traction-, DS- oder 2CV-Schlüssel sein Der Fahrtenrechner ist schätzungsweise 50 bis 60 Jahre alt. Berechnet werden kann der durchschnittliche Verbrauch sowie die durchschnittliche Geschwindigkeit. Der Durchmesser der Scheibe beträgt 50mm, die "LüP" (also mit Schlüsselring) ca. 105mm. Der Fahrtenrechner hat ein paar Gebrauchsspuren – siehe Bilder – und das Lederetui wurde offensichtlich an zwei Stellen nachgenäht. Ich biete den Fahrtenrechner an für € 15,- inklusive Versand als Brief. Salut und danke für's Gucken! Markus
11. Juni 201412 J. Hallo Markus, nehme ich. Kannst du mir gerne bei unserem Treffen im Juli geben, dann musst du ihn nicht versenden. Herzliche Grüße Wolfgang
12. Juni 201412 J. Ersteller Hallo Wolfgang, okay, bringe ich mit. Hallo René, hätte da noch einen Fahrtenrechner, allerdings aus Pappe, dafür mit einigermaßen regionalem Bezug. Der Durchmesser beträgt 9cm: Wenn Du Interesse hast, melde Dich bitte. Salut derweil, Markus
12. Juni 201412 J. Ach gottchen - sowas müßte ich auch noch haben (die Pappvariante), von einer Citroen Garage aus Paris oder so. Ich schau mal nach. Sehe gerade, es sind keine Rechner, sondern 2 antike "Disque de Contrôle de stationnement" Ich mach mal Fotos, falls Interesse besteht. Bearbeitet (12. Juni 201412 J. von silvester31)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.