11. Juni 201412 J. Ich hoffe, alle sind nach dem Treffen in Bocholt wieder gut nach Hause gekommen. Ich habe es leider nicht geschafft, am Sonntag auch noch vorbei zu kommen, und den Fotos nach habe ich da anscheinend das Beste verpasst... Aber gleich die nächste Frage: Mein rechter Fensterheber hat sich heute verabschiedet. Weder über Fahrer- noch über Beifahrerseite war er zu überreden, das Fenster zu schliessen. Ich habe alle Schalter überprüft bzw. ausgetauscht, sie scheinen in Ordnung zu sein. Da ich das Fenster dann schliessen konnte, indem ich Strom vom Zigarettenanzünder auf den Stecker gegeben habe, gehe ich von einem Kabelbruch -wahrscheinlich in der Tür-Durchführung- aus. Kann mir bitte jemand sagen, wie die Steckerbelegung am rechten Tür-Schalter ist (5-4-3-2-1, siehe Foto)? Meine Idee war jetzt, erst einmal provisorisch Strom -und wenn nötig Masse- von der Zentralverriegelung zu nehmen; ist das machbar, oder mache ich da einen Denkfehler? Liebe Grüsse Klaus
11. Juni 201412 J. Als erstes werde ich dir verraten, dass der Schalter von der Fahrerseite und Beifahrerseite in REIHE geschalten sind. Dabei bekommen beide Schalter auf Pin 3 ein Zündungsplus. Auf der Fahrerseite sind kontakt 2 und 4 auf Masse geschaltet. von Kontakt 1 und 5, geht es auf den Schalter Beifahrerseite 2 und 4. Die kontakte 1 und 5 vom Schalter Beifahrerseite gehen dann zum Motor. Schalterprüfung: Kontakt 1 und 2 müssen in Ruhezustand durchgang haben, genauso, kontakt 4 und 6. Schaltet man nun, wird einmal von kontakt 1 auf 3 gebrückt, ODER von 5 auf 3. Dadurch wird der Motor umgepolt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren