Zum Inhalt springen

Tapfer tuckert die Ente durch Lavendelfelder


jan-erik

Empfohlene Beiträge

"Ihr nehmt zum Tanken Essence 95 und immer zwei Milliliter flüssiges Blei beigeben, sonst – catastrophe!"

der scheint ja grandiose ahnung zu haben ;-)

gruss

z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr nehmt zum Tanken Essence 95 und immer zwei Milliliter flüssiges Blei beigeben, sonst – catastrophe!"

der scheint ja grandiose ahnung zu haben ;-)

gruss

z.

Das macht doch das Bild deutlich-Spezialisten pur, die alles wissen und noch nicht einmal in der Lage sind, die Motorhaube ordentlich aufzustellen ;) ....und von wegen "Alte Ente"-DIE ist noch richtig jung! ;) ;)c4c6f1402574487.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr nehmt zum Tanken Essence 95 und immer zwei Milliliter flüssiges Blei beigeben, sonst – catastrophe!"

der scheint ja grandiose ahnung zu haben ;-)

gruss

z.

Klingt sicher kurios. Allerdings wurde und wird teilweise in F immer noch über bleifrei in alten Autos diskutiert. Viele Zusatzmittelchen sind im Handel. Auch in mancher 2CV-Gazette wurde für solch Zeug geworben. Von daher vielleicht eine durchaus verständliche Anmerkung. Wenn auch irrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und von wegen "Alte Ente"-DIE ist noch richtig jung! ;) ;)

Laut Text Baujahr 1978. Hatte der 2CV6 damals eigentlich schon 29PS???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Tageszeitung ist kein Fachmagazin für Autos und selbsternannten Spezialisten. Es geht hier nicht vornehmlich um das KFZ, schon gemerkt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt. In F macht man sich hinsichtlich fehlendem Blei beim 2CV-Motor schon Sorgen und empfiehlt die Additivierung:

"Pas de panique !… le moteur de la 2 CV peut rouler au Sans Plomb, mais à la longue cela va entraîner une récession des sièges de soupapes, d’où une perte des compressions et donc une usure prématurée du moteur.

Pour résoudre ce problème et protéger durablement votre véhicule, nous vous offrons plusieurs possibilités :

L'additif :

C’est un bidon qui permet de traiter 16 à 20 pleins. Il suffit d’ajouter une quantité d’additif définie par une dosette à chaque plein de Sans Plomb 98. L’avantage principal de ce procédé est le faible investissement à l’achat. Principale contrainte : vous faites votre mélange vous-même à chaque plein."

http://www.ami-2cv.com/la-2cv-fait-l-article/quel-carburant-utiliser-dans-votre-2cv

Nur mal so als Beispiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...