Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Neue Hupen braucht der Xantia X1 VSX....

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

bei der letzten Nutzung meiner Hupe fiel mir auf, das da nur ein Horn Laut gab. Nachdem ich im Forum gestöbert habe, fand ich die Bestätigung, das der VSX ( EZ.11/94) eigentlich derer zwei Hupen haben sollte.

Nun möchte ich gerne mal schauen woran das Problem liegt bzw. wo genau sind die Hupen verbaut. Vermutlich irgendwo im Stoßfänger. Würde gerne falls nötig neue Hupen einbauen oder eine 3-Klang Kompressor-Fanfare, deren 3 Töne gleichzeitig erklingen und StVZO zugelassen ist.

In beiden Fällen natürlich mit einem entsprechenden Arbeitsrelais verbaut, um die schwachen Stromkabel zur Hupe zu schonen.

Hier die entsprechenden Modelle, man sich auch den Hupenton anhören :

http://www.ebay.de/itm/3-KLANG-FANFARE-KOMPRESSOR-StVZO-ZUGELASSEN-NEU-/170609858233?pt=DE_Autoteile&hash=item27b923d6b9

http://www.ebay.de/itm/2-Klang-Elektrofanfare-Starkton-StVZO-Zugelassen-Hupe-/400293388223?pt=DE_Autoteile&hash=item5d33585fbf

Gruß Ralph

Beim Xantia ist es wie im richtigen Leben: die Hupen sind vorne! Im konkreten Fallen sitzen die im linken Kotflügel vor dem Rad.

• Ersteller

Danke Dir Guenni, schau ich doch gleich mal nach, ob die noch vollständig sind....

Vollständig sehr wahrscheinlich... aber wohl eingerostet oder sonstwie zugeschmoddert.

Was nie (selten) benutzt wird geht halt fest. Oder die Anschlüße angegammelt / weggerostet.

Der Wagen dürfte noch eine Kompressorhupe haben. Da würde ich nicht so schnell aufgeben, erstmal schauen ob es evt. nur am Stecker liegt, wie ja schon geschrieben.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.