14. Juni 201412 J. Hallo, ich hab' noch zwei Fragen. RFV-Motor (2,0, 16V) mit Automatik AL4. Hinten oben am Motorblock ist ein Blechhalter. Also ein schwarzes Blech mit Löchern etc, das so aussieht, als ob man da irgendwas festklemmt, -klipst, -schnallt. Ich zeige mit dem Finger drauf: Aber was genau kommt da hin? Praktisch dieselbe Stelle, nicht weit vom großen Getriebestecker. Am kabelbaum hängt ein runder Stecker, zweipolig, außen schwarz, innen weiß, herum: Ich habe kein Gegenstück gefunden. Bleibt der unbelegt? Plan B
15. Juni 201412 J. Guten Morgen, oberes Bild, unbelegte Halterung: Da dürfte der Stecker der Lambdasonde festgeklemmt werden. Unter deinem Finger sieht man das 4-polige Lambdasondenkabel, welches übel eingepackt herumliegt, hier wurde mal zerstört und gebastelt. Offenbar ist der Stecker, der in die Halterung gehört, zerstört worden. Den Stecker auf dem untern Bild kann ich nicht identifizieren, falls auf den Kabeln Nummern sind ist das aber möglich. Gruß Torsten
15. Juni 201412 J. Ersteller Ich habe es heute so zusammengesteckt: ich drück' den Stecker noch in die Halterung. bis ich herausgefunden hatte, wo der weiße Stecker drunter hinkommt hab' ich ganz schön gesucht... Der unbekannte runde Stecker hat keine Nummer, auch nicht am Kabel. Er hängt direkt am großen Getriebestecker. Plan B
19. Juni 201412 J. Ersteller Der unbekannte runde Stecker hat keine Nummer, auch nicht am Kabel. Er hängt direkt am großen Getriebestecker. ich hab' ihn gefunden! Die Werkstatt hat mir verraten, dass da noch der Stecker für den Geschwindigkeitsgeber zu suchen wäre. Schwarz, zweipolig. Ich habe dann nochmal ganz genau nachgesehen, und da hing dann hinten noch das Gegenstück am Getriebe. Plan B
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren