Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Luftfiltersystem Citroen AX 1.4

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

hat mal jemand ein Foto vom Luftfiltersystem des Citroen AX Gt 1.4 Bj ´89. Ich habe von der Kaltluftzufuhr das Plastikteil verloren, finde aber keinen Punkt wo es hinkommt. Es sieht aus wie ein Aufsatz für einen Staubsauger. Wäre super wenn einer mal ein Bild hat oder machen kann.

Gruß

Surfimaster

Hallo Surfimaster,

wenn Du vor dem göffneten Motorraum Deines AX stehst, siehst Du eine Flexrohrverbindung vom Abgaskrümmer zu einem verteilerähnlichem Kunststoffgebilde hinter dem Wasserkühler.

Dort findest du in Richtung Wasserhühler einen runden Rohranschluß welcher mit seiner Öffnung zu Dir zeigt.

An dieser Stelle wird Dein beschriebener Rohrnippel aufgesteckt und zwar mit der eckigen Öffnung nach rechts zur Batterie zeigend.

Da ich selbst auch einen AX GT habe, würde ich mich interessieren welche Farbe Dein AX hat und wieviel Km er schon gelaufen hat.

Mein AX ist ein GT Opera de Paris aus 12/90 (COC AX 14, zu sehen in der letzten ACZ unter Citroenalphabet) und hat Teillederausstattung, el. Fenster und Zentralverriegelung.

Mittlerweile stehen satte 177Tkm auf der Zähluhr und er läuft recht zuverlässig.

Viele Grüße von AX zu AX

ACCM R. Pätzel

• Ersteller

Hi,

da habe ich schon mal versucht es draufzustecken, aber der passt nur ganz schwer drüber und das Plastik ist dann ziemlich "gedehnt". Muss da noch irgendwie eine Schelle oder ähnliches drüber und geht denn dann noch die Motorhaube zu da er dann ja gerade in Richtung Batterie zeigt oder muss man es nach unten drucken. Ist ja doch ziemlich lang.

Mein GT ist Baujahr 9/89 und hat erst 74Tkm gelaufen, da in vorher eine Oma gefahre hat. Habe ihn im März für nur 600,00 EUR bekommen. Läuft bis jetzt sehr gut, sind halt nur immer Kleinigkeiten.

Hallo Surfimaster,

der Ansaugstutzen wird parallel zum Motordeckel in die Öffnung hineingesteckt.

es kann sein, dass hier das Teil nach dem Prinzip eines Renkverschluß montiert. Daher kann es durchaus sein, dass es etwas schwergängig ist.

Viel Spaß bei der Montage.

ACCM R.Pätzel

motor2.jpg

Ist zwar kein GT aber das Pribzip ist das gleiche

www.ax-club.de

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.