17. Juni 201412 J. ...gibt es hier in F: http://www.leboncoin.fr/voitures/647286020.htm?ca=17_s Der Umbau ist mir völlig unbekannt. Schon mal jemand was davon gehört?
29. Juni 201412 J. Der sieht ja toll aus,gut das der soweit weg ist!Danke für den Hinweis! Gruß,Rainer
29. Juni 201412 J. Ja, dachte ich auch grad. Meine Frau hat schon ein Blitzen in den Augen gehabt. Schönes Gefährt.
29. Juni 201412 J. Also wir fahren im September für 4Wochen nach Südfrankreich,ist ja nicht ganz so auf der Route dahin,aber wenn er dann noch drin steht??? Wäre bestimmt auch der einzigste in D,denke ich! Gruß,Rainer
30. Juni 201412 J. War vor Ewigkeiten schon 'mal Thema hier im Forum. Das ist ein Umbau von Bertin-Cholet.
30. Juni 201412 J. Der sieht sehr lustig aus, ist ja eigentlich eine Cabrio-Limousine, wegen der feststehenden Dachrahmen. Das zurückgeschobene obere Faltdach schaut zudem nach einer ordentlichen Windbremse aus. Bearbeitet (30. Juni 201412 J. von Juergen_)
30. Juni 201412 J. Das Armaturenbrett hat es meiner Meinung nach auch nie im LNA gegeben. Sieht er nach Talbot Samba aus. Torsten
30. Juni 201412 J. War vor Ewigkeiten schon 'mal Thema hier im Forum. Das ist ein Umbau von Bertin-Cholet. Die LNA Cabriolets waren die letzten Modelle die von der Firma LM SOVRA (Landois Michel SOciété de Vente et Réparation Automobile) gegründet von Michel Landois im Jahre 1969 (respektive der Nachfolgefirma LM AABLM) hergestellt wurden. Michel Landois war Mechaniker bei René Bonnet und hatte dort den umgang mit Polyester erlernt. Am Anfang wurden bei LM Sovra DB Kundenfahrzeuge gewarte. Im Jahr 1970 wurde am Pariser Salon der Buggy LM1 auf VW Basis vorgestellt. Der LM5 wurde zuerst auf Basis des Peugeot 104 hergestellt. Auf Peugeot Basis enstanden 17 Stk. Zuletzt wurde als Basis der Citroen LNA Entreprise verwendet. Die Stückzahlen der auf Basis des LNA hergestellten Fahrzeuge ist nicht bekannt. Unter Sammlern gelten diese als ausserst rar. Lesenswert auf französisch: http://www.smallcar.be/cablm.htm
30. Juni 201412 J. @UNI-HY: Danke für die Korrektur! Mir war bislang nur Bertin-Cholet als Aufschneider für den LN(A) bekannt. Ich hätte nie gedacht, dass es da noch jemanden gegeben hat, der sich an den LN(A) getraut hat.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren