Zum Inhalt springen

RT4


Gast Thunderstorm Technologies

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies

da ich schon mehrmals gelesen habe, das es wohl mit den alten festplatten probleme gibt, möchte ich an dieser stelle in einem extrathread anbieten mich der problematik anzunehmen

natürlich weis ich nicht inwieweit interesse besteht ;)

ich bin seit jahren selbständig in der it-branche tätig und habe keine scheu vor speziellen herausforderungen

ich weis nicht, was man in dem rt4 alles verändern und abspeichern kann, was ich weis ist, das ich von diesen festplatten sicherungen erstellen kann (solange sie noch funktionieren) und die dann 1:1 auf eine neue platte kopieren kann

meine idee wäre nun:

es stellt jemand sein rt4 zur verfügung ...es geht auch ein ausgebautes gerät was nicht mehr im einsatz ist (unfall,etc) und wär mir sogar lieber da derjenige dann nicht ein paar stunden auf sein auto verzichten muss und ich mich hier in ruhe damit befassen kann (für denjenigen wäre die arbeitsleistung natürlich gratis ;) und umfasst eine komplettsicherung seiner festplatte, den datentransfer auf eine neue (nach möglichkeit ssd, dazu sind aber jumpermodifikationen nötig soviel ich weis und das ist auch ein punkt den ich gern versuchen möchte - die dinger laufen schneller, sind unempfindlicher bei erschütterung da keine mechanischen teile und brauchen weniger strom) und auf wunsch die speicherung seiner persönlichen festplatte auf einem datenträger meiner firma (als sicherheit für spätere ausfälle, kein gerät ist gegen defekt gefeit und ich würde lügen wenn ich hier behaupten würde es gäbe dann nie mehr probleme)

dann bräuchte man noch die originalinstallationssoftware um auf einer (meiner) festplatte ein jungfräuliches system aufzuspielen und zu aktualisieren (damit ich ein neutrales aktuelles rt4 image anbieten kann für leute die es nicht geschafft haben ihre daten zu sichern und bis zum crash gewartet haben)