1. November 200223 J. Ich habe mal vor Jahren etwas über Markenwert und starke Automarken gelesen. Mich würde interessieren, was aus Eurer Sicht starke Marken sind oder welche Marken schlicht und ergreifend austauschbar sind. In dem Artikel wurden als Strong Brands Alfa Romeo, Mercedes, Porsche und Ferrari genannt. Das würde ich unterstreichen und noch Citroen und Maserati hinzufügen. Ihr?
1. November 200223 J. Mit dem Smart wurde ein klassisches Markenprodukt im Automobilgeschäft geschaffen. Mit Glück hält der Begriff SMART als Marke sehr lange. Der Golf hat's geschafft - o.k., klingt nicht so Toll wie Ferrari, zieht aber VW in diesen Kreis. Der Phaeton kommt um standesgemäß zu protzen. Uääh. Citroën, weltweit gesehen? Oje, da müssten die aber nachlegen. Citroën ist m.E. zu schwach in den Stückzahlen und kann zwangsläufig keine ausreichend starke Identität entwickeln unter der selbstverliebten Mama Peugeot. Peugeot wird sich doch nicht hinter Citroen einreihen! Dabei ist es ein Drama, dass die größere Peugeot als Image-Marke selbst nicht glänzt, und deswegen auch nicht in dem Artikel erwähnt wird.
2. November 200223 J. Die wahren Strong Brands könnt Ihr in den Finanzzentren der Welt (London, NY,Hongkong,Singapur) spazieren fahren sehen. Entweder sind das Luxuslimousinen von Mercedes und BiEmDabbelju, oder eben o.g. Sportwagen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren