20. Juni 201412 J. Hallo, liebe Leute, ein großes Problem heut morgen, ich will die Fahrertüre aufschließen und nix passiert. Der Schlüssel läßt sich nur ein klein wenig drehen, man merkt schon hier, das da irgend ein Hinderniss ist, nicht vom Schloß her. Zur Beifahrertür rein und von innen probiert, Türhebel lässt sich ziehen, aber es passiert nix, und der Zentralverriegelung Knopf lässt sich nicht hochziehen, wie blockiert. Ich müsste die Türverkleidung von innen, bei zuer Tür und Fahrersitz abbbauen, vielleicht geht das, dann komme ich vielleicht an die Mechanik dran. Hat das schonmal jemand gehabt ? Kann ich von außen den Türgriff mit den zwei Torxschrauben abbauen ? Was passiert dann ? Gruß Biene PS: Saxo 1.1 Bj. 1999 Bearbeitet (20. Juni 201412 J. von tonic-biene)
20. Juni 201412 J. Das steht wohl vom außengriff die Wippe auf halb offen. halb zu, sprüh mal rostlöser zwischen Gummischachtleiste und Fenster Richtung Griff, und trommel leicht mit der Faust im Außengriffbereich und zieh und Schieb dabei am Außengriff
21. Juni 201412 J. Ersteller hab die Tür nun aufbekommen, das war ne fummelei, erst musste ich in der Beifahrertür nachsehen, wie die Mechanik funktioniert. Da war mir klar, der Hebel vom Servomotor hat sich nicht mehr bewegt, also mit einem langen Schraubendrehen die Hebelstange ausklipsen und schon konnte ich mit dem Schlüssel wieder aufsperren. Den Servomotor ausgebaut und im Gehäuse festgestellt, das da ne kleine Nase weggebrochen ist, die hat die Mechanik von Motor blockiert. Nun geht zumindest das manuelle Sperren wieder. Gruß Biene
21. Juni 201412 J. Ich hab verschiedene Saxoteile da, vielleicht schickst mir mal ein Foto, es gibt glaub ich verschiedene Motoren
23. Juni 201412 J. Ersteller also, es ist so ne kleine Nase von dem weißen Schieber abgebrochen, wo die Stange der Zentralverriegelung eingehängt wird. Im Prinzip könnte ich den Schieber brauchen, alternativ den kompletten Servomotor.
24. Juni 201412 J. Die Einheit würd ich für 25 incl Versand hergeben, wenns recht ist... Grüße Rü da ist dann das Schloßzeug mit drann...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren