20. Juni 201412 J. Suche 2 gebrauchte funktionierende Bremssättel (hinten) für einen GSA. Mein Neuzugang (GSA Break 1985) hat ca. 12 jahre gestanden, selbst mit der Fettpresse lassen sich die Kolben nicht rausdrücken. Gruß Manfred
20. Juni 201412 J. Suche 2 gebrauchte funktionierende Bremssättel (hinten) für einen GSA.Mein Neuzugang (GSA Break 1985) hat ca. 12 jahre gestanden, selbst mit der Fettpresse lassen sich die Kolben nicht rausdrücken. Gruß Manfred Hei, mir hat mal ein patenter Oldi Schrauber erzählt, er hat feste Kolben mit Bremsflüssigkeit wieder gangbar bekommen, heißt also ausbauen und einlegen
21. Juni 201412 J. Also ich würde keine DOT-Bremsflüssigkeit an ein LHM-Bremssystem lassen. Was ist eigentlich mit "Fettpresse" gemeint?
21. Juni 201412 J. Also ich würde keine DOT-Bremsflüssigkeit an ein LHM-Bremssystem lassen.Was ist eigentlich mit "Fettpresse" gemeint? Einlegen in Bremsflüssigkeit ist klarerweise Unsinn. Dabei quellen die Dichtungen sehr stark auf und klemmen. Mit Fettpresse ist gemeint dass Leute aus ziemlich unerklärlichen Gründen versuchen mit der Fettpresse einen Bremskolben auszubauen. (Schmiernippel anstatt Leitung reinschrauben und Fettpresse ansetzen). Das bringt Falschmaterial (Fett) rein aber selten genügend Druck, nona, selbst Bodybilder schaffen keine 100 bar :-) Die wirkungsvollste Methode ist den in der GS vorhandenen hohen Hydraulikdruck dafür zu nutzen. Bearbeitet (21. Juni 201412 J. von jozzo_)
21. Juni 201412 J. Ersteller "jozzo" meinst Du ich hätte das mit dem Hydraulikdruck nicht probiert, Fettpresse ist die letzte Alternative. Ausserdem ist nur solange Fett im Bremssattel bis der Kolben raus ist, danach wird sofort gereinigt!
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.