20. Juni 201412 J. Hallo, das klassische Phänomen bei größeren Motor-Reparaturarbeiten: Es ist eine Schraube übrig. M10x40, Normalgewinde, Festigkeitsklasse 8.8. Eigentlich Standardware... Außergewöhnlich ist, dass sie SW17 hat. Sonst haben alle M10-Schrauben, die mir begegnet sind, SW16. Ich bin mir deshalb auch nicht sicher, ob sie tatsächlich vom Auto stammt, oder sich irgendwie an den Arbeitsplatz gemogelt hat. Der Kopf ist etwas verschmutzt, aber nicht rostig. Kann also nicht direkt der Witterung sausgesetzt gewesen sein. Müßte aus dem Motorraum kommen. Ist jemandem beim X2, RFV, BJ1999 mit Automatik schonmal so eine Schraube untergekommen? Plan B
20. Juni 201412 J. Ich laß mich mal zur öffentlichen Vermutung hinreißen, daß die Schraube mit dem Xantia nichts zu tun hat. 17er gibt´s eigentlich nur bei den hinteren Bremssätteln der Limos, die sehen aber ganz anders aus, und bei den Sicherheitsgurten.
21. Juni 201412 J. Gewichtsoptimierung Ansonsten wie Torsten schon geschrieben hat, ist SW17 beim Xantia Mangelware.
21. Juni 201412 J. Es gibt Leute, bei denen fällt nach erfolgreicher Waschmaschinenreparatur nebenher immer noch 'n MP3-Player ab... "Schahatz! Stell dir vor: Die haben doch tatsächlich 11 Schrauben, 3 Federn und 2 Widerstände zuviel eingebaut...Na,ja...macht nix! Ich lass' dann mal schleudern!" Gruß Higgins
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren