Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Farbcode für Xantia 12/93 dunkelgrün ??

Hervorgehobene Antworten

Kann mir vielleicht einer weiterhelfen ? Bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Xantia 1.8i, habe auch schon ein paar Makel beseitigt (ausgebleichte Rückleuchten, Zündschloss mit Wackelkontakt) und habe ein Problem den Farbcode für dieses Grün zu finden. Meine Heckklappe ist etwas misshandelt worden, und um nachlackieren zu können müsste ich den Farbcode wissen. Und vor allem wäre ich dankbar wenn mir jemand eine günstige Bezugsquelle für Lack nennen könnte.

Grüsse und guten Rutsch

Thomas

HI

Wenn du deine Motorhaube öffnest, findest du im Motorraum an verschiedensten Stellen auflackierte Zahlen und Buchstaben codes.

Der Zahlen Code ist die sogenante ORGA Numer (4 Stellig).

Die gibt an an welchem Tag dein Xantia Geburstag hat. Dies ist heufig wichtig für ersatzteil bestellungen.

Der Buchstaben Code ist die Farbe (3 Stellig bei Met. auch mal 5).

Mit diesen Code kannst du im BAUMARKT oder KFZ - Zubehörläden. Spradosen bekommen. Dein Freundlicher Citronen Händler kann das auch, ist meist nur etwas Teurer.

Wenn du nun aber deine Kofferklappe einfach so nachlakierst wirst du einen Farbunterschied haben. Da dein Original Lack schon etwas verblichen ist. Eine Autolackierrei kann dir wen ihnen das Auto für 5 - 10 min läst die Farbe so anmischen das du nach dem Lakieren keinen unterschied hast.

Die Frage der Kosten ist dort wieder verschieden. Weil einige dir das in eine Spaydose abfüllen können andere wieder nicht was heist das du die Klappe von dennen dort Lakieren lassen müßstest.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.