Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Sitzschienenverlängerung Xantia

Hervorgehobene Antworten

Hat jemand so etwas noch zufällig im Fundus liegen oder kann mir sagen, wo ich so etwas her bekomme?

Solche baue ich die Woche aus meinem überzähligen Xantia aus - ich glaube aber, dass mein Jüngster die in seinen Xantia einbauen möchte.

Die sehen aus wie simple Flachstahlstücke, wenns Dir hilft, kann ich nach dem Ausbau ja mal messen ...

Die sehen nicht nur so aus, das sind (wie schon beim BX) ziemlich simple Bauteile die jeder halbwegs begabte Metallbauer nachfertigen kann. Nicht vergessen die Schrauben zu vermessen mit denen der Sitz und die Verlängerung befestigt werden.

Also ich habe mir sie einfach selber gebaut aus eben einem Flacheisen. Gab es für ein paar Euro beim Eisenwarenhandel in die Kaffeekasse. Der Rest ist Messen, Körnen Bohren schneiden senken. Habe dafür auch noch eine Zulassung mit genauen Abmaßen.

Habe noch welche für´n Evasion, könntest du die verwenden, sind sogar NOS...

Gruß, Uli

Hi Günni,

hast gleich PN.... :)

Hallo Günni,

da hast du aber Glück, dass du einen X1 hast. Im X2 sind die nämlich nicht mehr zugelassen.

Hallo Günni, die Hormone schlagen also an und du wächst endlich wieder ?

• Ersteller
Hallo Günni, die Hormone schlagen also an und du wächst endlich wieder ?

Ja, aber nur in die Breite. Deswegen auch die Verlängerung. Der Bauch passt sonst nicht mehr hinter das Lenkrad.... Mal Spaß bei Seite: ich muss doch dafür sorgen, dass unser Neu-Xantia-Fahrer oder auch Ex-Audi-Fahrer sich in seinem neuen Auto wohl fühlt.

Wer baut denn noch die dazu passende in Längsrichtung verstellbare Lenksäule?

Oder versucht wenigstens, das entsprechende Teil aus dem XM zu adaptieren?

@ Bastian B

Kannst du die Zeichnung/Zulassung mal hier Posten?

Ich könnte auch so eine Sitzschienenverlängerung gebrauchen.

Nun ich denke schon das ich das kann weißn ur nicht wo ich es dauerhaft hochladen kann.

Hi Ihrs,

als ehemaliger Xantia-Fahrer und langer Lulatsch hab ich sowas natürlich auch noch auf meinen Laufwerken liegen....man soll ja nie nix wegschmeissen ;-)

Hier könnt Ihr für 30 Tage insgesamt 50mal die Datei runterladen. Wer danach nochmal das Teil braucht, soll PN schicken.

https://www.hidrive.strato.com/lnk/sBHLvloa

Nachtrag: Reifenfreigabe habe ich fürn Xantia auch nochmal aktiviert...falls die jemand noch nicht hat ;-))

https://www.hidrive.strato.com/lnk/fr2xOOiO

Gruß Cali

Bearbeitet ( von RitterCali)

Nun ich denke schon das ich das kann weißn ur nicht wo ich es dauerhaft hochladen kann.

Du kennst bilder.citdoks.de offenbar nicht ?!?

Du kennst bilder.citdoks.de offenbar nich.t ?!?

Doch klar, aber wusste nicht das ich dort auch pdfs hochladen kann.

Nein, kannst du nicht. Aber du kannst Fotos von deinen PDFs hochladen.

Cool, danke Cali ! Werd mal schauen wer aus meinem Dorf mir sowas zusammen fräsen kann.

Freut mich, daß ich helfen konnte ;-)

Ich schiebs nochmal ans Ende....wird ja doch fleissig gezogen. Dachte das hätte schon jeder in der Schublade liegen.

Hier könnt Ihr für 30 Tage insgesamt 50mal die Datei runterladen. Wer danach nochmal das Teil braucht, soll PN schicken.

https://www.hidrive.strato.com/lnk/sBHLvloa

Nachtrag: Reifenfreigabe habe ich fürn Xantia auch nochmal aktiviert...falls die jemand noch nicht hat ;-))

https://www.hidrive.strato.com/lnk/fr2xOOiO

Gruß Cali

So ich hab das gerade mal beim lokalen Metallbauer in Auftrag gegeben... eine Schiene 15€.... wenn sich 20 Mann finden würden dann könnte er auf 10€ pro Schiene runter gehen...(man brauch 2 Schienen pro Sitz)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.