24. Juni 201412 J. Morgen Leutz An meinem Xantia ist mir seid 3-4 Tagen aufgefallen, das die Scheibe in der Fahrertur beim öffnen oder schliesen zwischendurch knackt. Habe dann gestern die Turmal geoffnet, und siehe da, die Sicherung des Gleitstuckes mit der die Scheibe gesichert ist liegt lose unten in der Tur. Habe ne geschlagene Stunde versucht diese wieder einzusetzen. Aber Fehlanzeige. Gibt es da irgendeinen Trick die wieder drauf zu bekommen? Und wieso hat die sich uberhauptvon jetzt auf gleich verabschiedet? Oder besser gleich ne neue holen? Teilenummer sollte doch 922742 sein. Bin fur Tips und Tricks dankbar Gruß Frank Gesendet vom Smarten
26. Juni 201412 J. Hallo, Da dürfte nur am Fensterheber das Plastikteil kaputt sein. Die Reparatur ist irgendwo hier beschrieben. Oder man lässt sich von TorstenX1 einen neuen einbauen... Viele Grüße Fred
26. Juni 201412 J. Kann man sich von mir einbauen lassen, muß man zumindest in dem Fall aber nicht. Hier der gewünschte "Trick" beim Einsetzen der Spange: Scheibe aus dem Zapfen des Gleitstückes drücken. Jetzt die Spange einsetzen, dabei schauen wo die kleinen Löchlein im Gummi sind, und die Spange leicht zusammendrücken. Nun ist die Spange drin, und das Gummiteil in der Scheibe auch. Erst jetzt den Zapfen des Gleitstückes durch den Gummi drücken - geht auf einmal ganz easy, oder ? Bonne Chance, Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren