24. Juni 201412 J. Hinter dem Handschuhfach. Das muss ausgebaut werden. Unten ausrasten, Dämpfer ab und wegbauen. Dahinter liegt das Fach für den Pollenfilter.
24. Juni 201412 J. Ersteller Das untere Handschuhfach ist bestimmt gemeint oder also als Laie auch zu schaffen kann man den Ölfilter von oben wechseln oder muss die Abdeckung ab? LG Manni
24. Juni 201412 J. Ja das untere Fach ist gemeint. Ich weiß ja nicht, von welchem Motor die Rede ist. Wenn man von oben an den Ölfilter herankommt, kann man den natürlich auch so wechseln. Es wird aber eine gewisse Menge Altöl daneben gehen und das sammelt sich dann auf der Motorpappe. Den neuen Ölfiter nicht zu fest anziehen! Wenn der ein Plastikgehäuse hat: 25 Nm
24. Juni 201412 J. Ersteller Hallo es ist ein 2.2 HDI Es sieht ein wenig eng aus aber ich denke es wird irgendwie gehen Lappen drunter und zur Not die Schrauben von der Abdeckung los und nach unten raus mit dem Ding das Öl sauge ich ab habe beim C 5 1.6 HDI null Probleme damit gehabt vielen Dank lG manni
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren