25. Juni 201412 J. Hallo Eigentlich geht es bei mir um einen Peugeot 406 HDI, hoffe aber das ihr mir helfen könnt da der Xantia ja den gleichen Motor und das selbe Getriebe (ML5) hat. Zur Sache: An meinem HDI muß nun bei ca 170.000 km die Kupplung und das Zweimassenschwungrad gewechselt werden. Eine Anleitung wie das ausbauen der gezogenen Kupplung genau geht wäre nett. Zudem habe ich in den letzten beiden Wochen festgestellt, das das Getriebe anfängt im Hintergrund zu heulen. Nicht laut, aber zu hören. Das tut es hauptsächlich im Schubbetrieb dh wenn ich vom Gas gehe, aber auch leiser beim Gas geben immer zwischen 30-50 kmh. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Getriebe bald den Geist aufgibt, oder das nicht weiter schlimm ist. Kennt dieses Problem jemand? Bringt unter Umständen neues Getriebeöl etwas das ja beim Kupplungstausch eh rein kommt? Umsonst wollte ich die Arbeit mit der Kupplung ja nicht machen. Ich wäre froh über etwas Hilfe. Gruß Mav Bearbeitet (25. Juni 201412 J. von Maverick73)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren