1. Januar 200422 J. Hallo liebe Citroenisten! Erstmal einen wunderschönes Neues Jahr euch Allen!!!! Mein neu erstandener XM 2,1 TD hat ein klitzekleines Problem....wenn er ganz unten ist und ich ihn wieder rauffahre, dann funktioniert das hinten sehr gut...nur vorne bleibt er unten und will einfach nicht mehr rauf....*hmmm* WAS zum Henker könnt das denn sein?? was is der Grund?? wonach muss ich kucken?? Greets Gernot
1. Januar 200422 J. Hallo Citronikus, auch Dir ein frohes Neues! Dein Problem kann alle möglichen Ursachen haben. LHM ist ausreichend vorhanden? Wie alt sind die Kugeln? Was passiert, wenn Du bei laufendem Motor den Schalter erst in Niedrigststellung und dann in Normalposition bringst? Mitfühlende Grüße Jörg
1. Januar 200422 J. Hallo, prüfe einmal die Betätigung des vorderen Höhenkorrektors. LHM ist bestimmt genug da, sonst kommt er hinten nicht hoch. Der Zustand der Federkugeln ist egal, alte Kugeln können zwar das Hochkommen verzögern, aber nicht verhindern. Es würde vielleicht sogar reichen, einmal ein wenig Gynastik zu machen. Ganz hoch (wenn er denn dann hochkommt) ganz herunter (dabei legt man eine CD mit Marschmusik ein...). Gernot
1. Januar 200422 J. Ersteller Hallöle:-) @ Gernot *is schon komisch...gibt wohl doch ein paar von uns Gernots...*gg* das mit dem Höhenkorrektor klingt irgendwie plausibel...wo bitte find ich den denn?? *XM-Fahren tu ich ja gern...aber dran werkeln...naja* hab den XM für knapp 1000 Euronen gekauft...is Bj. 94, in so nem schönen Silber, 2,1 TD12, mit Klima, Alarmanlage, Alcantarebezüge, Holzimitat, ganze 170Tkm drauf, keinen Rost, neue Scheinwerfer, originale Alu mit Sommerbereifung...schon allein deswegen würd ich den gern wieder aufpäppeln...um dann meinen 2. zu schlachten....also...teile habe ich ja alle da... meint ihr...das rentiert sich?? Greets Gernot
1. Januar 200422 J. Hallo, der Höhenkorrektor ist am vorderen Stabilisator in der Mitte. Nicht verwechseln mit dem Karrosseriebewegungssensor, der rechts versetzt am Stabilisator angebracht ist. Gernot
1. Januar 200422 J. ..was sein kann, ist ein klemmender Mengenteiler. Y3, dann vorn links. www.citfaq.de Meiner klemmt da insofern, als das er FIXER hochkommt, wenn ich zur Seite lenke.... dann geht da weniger verloren, und die Federbeine kriegen mehr Druck. Kann auch klemmende Federbeine vorn sein, aber beidseits ist das unwahrscheinlich. Beweg den Höhenkorrektor mal von Hand. Carsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren